Erster Auswärtssieg der Oldies

Das Spiel wurde kurzfristig gedreht und fand schon eine Stunde früher in Langeneichstädt statt.

Die Farnstädter waren in der ersten Halbzeit das bessere Team. Die erste Möglichkeit in Führung zu gehen ergab sich für M. Häckl bereits in der dritten Minute. Nachdem er sich über die rechte Seite gegen mehrere Spieler der Heimelf behauptet hatte, ging sein Schuss aus halblinker Position jedoch knapp neben das Tor.

Danach war weiterhin Blau Weiß die spielbestimmende Elf. Große Chancen ergaben sich in der Folgezeit dennoch nicht, da das Spiel bis zum Strafraum ganz gut aussah, aber der letzte Pass in die Spitze nicht ankam. Die Gastgeber waren zu harmlos und hatten wenige gelungene Aktionen. Lediglich am Ende der 1. Hälfte ergab sich auch für sie eine gute Möglichkeit. Nach einem weiten Ball über die Abwehr der Gäste stand ein Spieler allein vor dem Torhüter der Farnstädter. Sein Schuss ging jedoch nur an die Querlatte des Tores.

In der zweiten Hälfte starteten wiederum die Gäste besser in das Match. Nach 12 Minuten fiel dann auch das erlösende 1:0 für die Blau Weißen. Nach einem Foul im Strafraum an M. Häckl verwandelte M. Elis den Elfmeter zur Führung.

Die Gäste verloren danach jedoch völlig unerwartet den Spielfaden. Viele Bälle wurden jetzt nicht mehr nach vorn gespielt, sondern oft unkontrolliert auf die Spitzen geschlagen. Diese Bälle konnte der Gastgeber oft leicht abfangen und so kam die Heimmannschaft langsam besser ins Spiel. Dennoch hätte M. Elis in der 61. Minute für den Gast alles klar machen müssen. Nach einem Zuspiel von M. Westphal konnte er den Ball aus Nahdistanz aber nicht im Tor unterbringen. Auf der Gegenseite wäre zwei Minuten später dann fast der Ausgleich gefallen. Der Gastgeber konnte seine Doppelchance jedoch nicht nutzen. Selbst das leere Tor trafen die Lg. Eichstädter aus 5 Metern nicht. Glück für Farnstädt. Kurz danach erfolgte der Schlusspfiff und die Blau Weißen Oldies konnten ihren nächsten Dreier einfahren.

Fazit:

Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste , die über die gesamte Spielzeit das bessere Team waren. Am Ende hatten sie das Glück auf ihrer Seite, da die Gastgeber selbst die besten Chancen  vergaben.

Blau Weiße Kicker auf dem Platz:

  1. Deperade, S. Ott (A. Zuber), H. Weder (M. Rühl), S. Michalski, T. Seidler, S. Werner, M. Dockhorn, M. Gassel, M. Westphal, M. Häckl (M. Elis), H. Anton (H. Breuer)

Vollstrecker: 1:0 47. Min. M. Elis (Elfmeter), nach Foul an M. Häckl

Vorschau: Am 1. Mai spielen die Oldies in Dornstedt. Das Spiel beginnt wieder um 18.30 Uhr.