Da war es nun da, das letzte Heimspiel unserer ersten Verbandsliga-Saison. Nach dem Klassenerhalt wollte man trotzdem nochmal alles geben und sich bei den Fans bedanken.

Nun zum Spiel, beide Mannschaften spielten von Anfang an gut auf und somit kam ein ansehnliches Duell zustande. Farnstädt kam immer wieder zu guten Gelegenheiten, aber auch die Gardelegener, die bereits ebenfalls den Klassenerhalt inne hatten und die spielstärkste Mannschaft in der Liga sind, kamen immer wieder zu sehr guten Abschlüssen. Kurz vor der Halbzeit war es dann einmal mehr Dittmann-Wenig, der ohne zu überlegen, zum 1-0 für unsere Jungs einschob.

Die zweite Halbzeit fing so an wie die erste aufgehört hatte. Deparade erhöhte per Kopf in der 46.min auf 2-0. Danach kam ein wenig Ruhe rein, bis sich die Gardelegener dachten, wir geben das hier nicht so einfach auf. In der 63. und in der 66.min waren die Gäste auf einmal wieder da und es stand 2-2. Nun merkte man, dass bei uns die Luft raus war und wir nicht mehr viel entgegen zusetzen hatten. Am Ende konnten die Gäste mit viel Willen, Kampf und ein paar Körnern mehr das Spiel für sich entscheiden. Somit haben wir uns leider nur mit einem 2-4 von der Kampfbahn für diese Saison verabschiedet.

Nächste Woche geht’s zum letzten Spiel der Saison nochmal in die Landeshauptstadt zu Fortuna Magdeburg.