Zum letzten Spiel dieser Saison, für uns als Neuling, in der höchsten Spielklasse von Sachsen Anhalt, ging es zum Tabellenführer der Abstiegsrunde Fortuna Magdeburg.

Mit 15 Spielern im Gepäck (4 davon angeschlagen durch Verletzungen) wollten wir uns ordentlich in die Sommerferien verabschieden.

In der 1. Halbzeit waren die Fortunen die spielbestimmende Mannschaft. Wir konnten nur durch gelegentliche Konter für Entlastung sorgen. In der 32. Minute dann auch das 1:0 für die Gastgeber. So ging es auch in die Halbzeitpause.

In der 2.Halbzeit kamen unsere Jungs besser ins Spiel und erarbeiteten sich auch Chancen. Durch einen sogenannten Sonntagsschuß aus knapp 30 m dann das 2:0 für die Hausherren, übrigens das jüngste Team in dieser Liga.

Wir machten jetzt noch mehr Druck, der Wille war da.

Dann Foulspiel an M.Trotte im Strafraum. Der Schiri zeigt auf den Punkt.

Wer sonst als der heute letztmalig im Trikot unseres Vereins spielende D. Rausch sollte sich der Verantwortung stellen und er verwandelte eiskalt zum 2:1.

Kurz danach ein perfekter Ball auf M. Trotte der sich über links stark durchsetzt und den kurz zuvor ins Spiel gekommenen M. Keilhaupt sieht, 2:2.

Leider wurde unser Aufbäumen nicht durch einen Punkt belohnt. Magdeburg konnte in der 89.Minute durch einen Konter das Spiel für sich entscheiden.

Die Einstellung, Kampfgeist und Moral haben gestimmt.

Jetzt verabschieden wir uns in die verdiente Sommerpause.

Wir beginnen mit der Vorbereitung zur neuen Saison am 05.07.22.

Vielen lieben Dank an unsere Sponsoren, die treuen Fans und an alle, die uns das ermöglicht und uns unterstützt haben.

💙🤍⚽ Ahu