Nach dem Unentschieden im Derby letzte Woche, empfingen wir den SC Bernburg bei uns auf dem Kunstrasenplatz.

Los ging es, mit einer ganz anderen Körpersprache, wie noch letzte Woche. Bernburg machte auch gut mit, so kamen gleich in der Anfangsphase auf beiden Seiten gute Chancen raus. Nach einer guten halben Stunde konnte dann Bernburg, nach einem Fernschuss, in Führung gehen. Unsere Jungs ließen sich nicht irritieren und konnten fünf Minuten später durch David Rutz ausgleichen. So ging es dann auch in die Kabine, zur Pause.

In der zweiten Halbzeit war erst Bernburg ein bisschen aktiver und drückte auf die erneute Führung, dass konnte aber abgewandt werden. Eine Viertelstunde vor Schluss stand Max Kaiser auf einmal vollkommen frei vor dem Tor der Bernburger und ließ sich nicht lang betteln und verwandelte zur Führung. Jetzt hieß es kämpfen und irgendwie das Ding über die Zeit bringen. In der Nachspielzeit kam es dann doch noch, nach einem langen Ball konnten die Bernburger den Ball noch zum Ausgleich einschieben. Danach war direkt Schluss, dass war bitter und ein tiefer Schlag.

Dennoch war die Leistung wieder richtig gut und am Ende fehlte wie so oft ein wenig Glück. Nächste Woche sind wir dann 13:00 Uhr in Barleben zu Gast.