Bei herrlichstem Sonnenschein und 20 Grad, find es heute zum Derby nach Amsdorf. Spitzenspiel im Tabellenkeller.

Die Partie fing sehr verhalten von beiden Mannschaften an, keiner wollte so richtig und dadurch folgten natürlich wenig gute Möglichkeiten. In der ersten Halbzeit kam Amsdorf zweimal zu guten Chancen und unsere Blau Weißen hatten leider Alupech.

In der zweiten Halbzeit ging es erstmal unverändert, nach guten zehn Minuten fand unser Ball wieder nur den Pfosten als Spielverderber. In der 65.min schafften dann die Hausherren, nach einem Standard, den Ball ins Tor unterzubringen. Jetzt wurde es sehr schwer für uns, doch in der 81.min schaffte Marcus Raspe den gerechten Ausgleich. Das war es dann auch, ein Unentschieden, was keinem so wirklich weiter hilft.

Nächste Woche empfangen wir dann den SC Bernburg zu Hause.