Edelweiß Arnstedt – BW Farnstädt

Heute führte uns die Reise zum Auswärtsspiel nach Arnstedt. Aufgrund der momentanen Tabellensituation und der letzten sieglosen Spiele hatte sich die Mannschaft auch Einiges für dieses Spiel vorgenommen. Das Trainerteam musste allerdings wieder auf mehrere verletzte oder erkrankte Spieler verzichten. So gingen wir trotzdem guter Dinge in dieses Spiel. Kompliment an dieser Stelle für den sehr gepflegten Rasenplatz an die Gastgeber aus Arnstedt.

Pünktlich um 14 Uhr wurde das Spiel vom unparteiischen Sportfreund Petri angepfiffen. Arnstedt in Hälfte eins mit Rückenwind. Das wurde auch prompt in der 2. Spielminute zum Vorteil für Edelweiß. Einen lang geschlagenen Ball konnte Krechky nicht klären und Kudyba konnte zur 1:0 Führung für den Gastgeber einnetzen. Danach kamen unsere Blau Weißen besser ins Spiel und es wurde ausgeglichener. Die erste Chance gab es in der 8. Spielminute durch Pascal Wölbing, doch Richter im Tor von Arnstedt war zur Stelle. Dann hatte sicherlich der Gegenspieler vom bekannt flinken Wölbing eine Aufgabe bekommen ???In einem Luftduell wurde leider der Ellenbogen zur Hilfe genommen und Wölbing ging das erste mal zu Boden. Er konnte vorerst weiter spielen. Knappe 3 Minuten später vollzog sich fast die gleiche Situation. Gleicher Spieler, gleicher Schlag gegen den Kopf des 20 jährigen. Diesmal leider mit Folgen, die keiner im Fußball braucht.

Wölbing blieb regungslos liegen und musste von unserem Physiotherapeuten betreut werden. Nach kurzem Handzeichen von ihm war allen Beteiligten klar, es ist eine schlimmere Verletzung. Fußball wurde mal wieder zur Nebensache! Es wurde ein Krankenwagen gerufen und unsere Spieler und Betreuer waren in Sorge um Pascal.

Der Trainer der Heimmannschaft fand leider nur das Gespräch mit dem Schiri wichtig. Seine Aussage „Ich bin nicht für einen Spielabbruch“ erschüttert uns zu tiefst. Da liegt ein Spieler schwerstverletzt auf dem Rasen und er hat es nicht mal nötig, sich nach seinem Zustand zu erkundigen!

Pascal Wölbing wurde in eine Klinik nach Halle geflogen. Er ist hoffentlich auf dem Weg der Besserung. An dieser Stelle unser Dank an einzelne Spieler von Arnstedt für ihr Verständnis, danke!

Pascal komm schnell und fit zurück, gute Besserung nochmal!

PS: Von einem Trainer der höchsten Spielklasse in Sachsen Anhalt kann der Gast mehr Niveau erwarten, Sie sind der Verlierer des heutigen Tages!!!