Nach dem Pokal-Aus letzte Woche in Arnstedt, ging es nun wieder in der Verbandsliga weiter. Wir waren in der Landeshauptstadt, bei Fortuna Magdeburg, zu Gast.

Von Beginn an zeigten wir eine starke Anfangsphase, ohne uns zu verstecken, zeigten wir wenig Nervosität und haben ohne Angst gut aufgespielt. So spielten wir uns sehr gute Chancen raus, die Keilhaupt, Schock und Kuttig liegen ließen. In der 38.min konnte dann Schock endlich den Ball im Netz der Gäste unterbringen. Vollkommen verdient gingen wir mit einer Führung in die Halbzeit, von den Gastgebern kam bis jetzt noch nichts Aussagekräftiges.

Die zweite Halbzeit ging los und unsere Blau Weißen standen weiterhin gut und laßen kaum was zu. Gerade wo es so schien, dass die Fortunen drängen wollten kam Keilhaupt und erzielte die 2-0 Führung. Nun ließ langsam aber sicher die Kraft nach und die Magdeburger drückten jetzt erheblich. In der 69. & 77. min konnten dann die Hausherren aus einem Rückstand, den Ausgleich erzielen. Nach einer tollen Schlussphase von beiden Teams, musste man die Punkte teilen.

Wir hatten starke 60min, die Lust auf mehr gemacht hat. Nächste Woche geht’s dann mit einem Derby zu Hause weiter, da empfangen wir die Romonta aus Amsdorf.