Es sollte ein besonderer Samstag Nachmittag auf unserer Otto-Wolf-Kampfbahn werden. Das Wetter zeigte sich mal wieder von seiner besten Seite und die Fans waren auch zahlreich vertreten. 22 Akteure auf dem Feld, die den zahlenden Gäste eine gute Partie liefern wollten. Vor dem Spiel gab es nochmal diverse Ehrungen für das 100 jährige Vereinsjubiläum. Danach ging es los.

Nach 11 Minuten gab es den ersten Aufreger, als Wölbing über die linke Seite kam und  nur durch ein Foul im gegnerischen 16er gestoppt werden konnte. „Bumser“ lies den Hüter der Gäste keine Chance und vollendete zum bis hier her verdienten 1-0. Danach erschlaffte das Spiel unserer Blau Weißen und Arnstedt kam nun immer besser in das Spiel. Zu viele Abstimmungsprobleme, Unsicherheiten und Fehler im Aufbauspiel machten die Gäste stark. So entstand auch ein Handelfmeter der jedoch von den Gästen nicht genutzt werden konnte. Dennoch viel in der Druckphase der Gäste das bis dahin dann verdiente 1-1!

In Halbzeit zwei hatten die Jungs aber wieder den Schalter umgelegt und spielten nun ein offensiv hochwertigen Fußball, immer wieder ging es über wenige Kontakte in Schnittstellen und unsere jungen Wilden ließen der gegnerischen Abwehrkette keine Chance. Keilhaupt bewies sich heute als besonders in Torlaune, er vollendete dann noch zum 2-1 und 3-1. Hinzu kam noch das der Kapitän der Gäste mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde, nach einem taktischen Foul, blieb den bis dato souveränen Schiedsrichter keine andere Möglichkeit. Preuß hatte dann aber noch einmal eine zündende Idee und wurde von Höllriegel auf die Reise geschickt. Er machte den Deckel auf die Partie und netzte zum 4-1!

Der 4-2 Anschlusstreffer nach einer Ecke war dann nur noch Kosmetik.

Einzigster Wermutstropfen: Schulze wurde auch mit gelb rot vom Feld gestellt, er wird uns dann nächsten Samstag in Dölau fehlen !

Nächste Woche Samstag trifft unsere Busch-Dötschel-Elf auf Dölau! Anstoß ist 15 Uhr!

BW AHU💙🤍