Der Bericht des letzten Spieles, leider  mit einer klaren Niederlage endend, wurde von einem Blau Weißen Edelkicker und dem einzigen Torschützen der Partie verfasst. Eingeweihte oder Leser des Artikels werden erstaunt sein. Er trifft wieder.

Ein „heißes“ Duell am Freitag Abend

Gut gelaunt und voller Siegeswillen starteten die alten Herrn am Freitag pünktlich in Richtung Lengefeld. Alle kamen (manche mit Umweg) rechtzeitig an. Nach einer kurzen Erwärmung in der Abendhitze ging es los. Die Heimmannschaft stellte den Schiedsrichter, der eine sehr gute Leistung ablieferte.

Kurz nach Beginn des Spiels zeichnete sich bereits ab, dass es heute schwer werden würde, hier einen Sieg mit nach hause zu nehmen. Lengefeld spielte sehr souverän auf und erarbeitete sich eine Reihe von Chancen. Einige Hochkaräter konnte unser sehr gut aufgelegter Testtormann entschärfen. Trotzdem stand es zur Halbzeit schon 2:0 für Lengefeld. Leider verdient, muss hier resümiert werden. Von einer richtig guten Chance der Farnstädter kann bis zur Halbzeit auch nicht berichtet werden. Zur Halbzeitpause gab es reichlich Gesprächsstoff und eine Umstellung erfolgte, da Mücke uns – wie bereits vor dem Spiel besprochen – verlassen musste.

Nach der Halbzeit lief der Ball tatsächlich etwas besser durch die Reihen der Farnstädter. Endlich wurden auch Chancen heraus gespielt. Nach einer sehr gelungenen Kombination war es Herbert Breuer, der am Torwart scheiterte. Kurze Zeit später lief ein Angriff über die rechte Seite und M. Häckel köpfte eine fein geschlagene Flanke von S. Ott knapp über das Tor. In diese Drangphase hinein gelang der Heimmannschaft der dritte Treffer.

Die Antwort der Gäste kam jetzt. Nach einem Zweikampf zwischen M. Häckel und einem gegnerischen Abwehrspieler gelangte der Ball etwas glücklich zu H. Anton, der überlegt und abgebrüht zum 3:1 verkürzen konnte. Nach diesem kurzen Hoffnungsschimmer gelang leider der Heimmannschaft durch zwei Fernschüsse, die unglücklich im Tor landeten, der Endstand.

Zusammenfassend muss gesagt werden, dass gegen die doch recht jung agierende Mannschaft der Lengefelder heute kein Blumentopf zu gewinnen war. Ungeachtet des Ergebnisses war es ein sehr faires Spiel in freundschaftlicher Atmosphäre. Danke an den Gastgeber.

BW spielte mit:
Seidler; Ott, Michalski, Weder H., Hüneburg, Werner, Höschel, Anton, Häckel, Rühl, Siol

Einwechlser:
Zuber, Breuer, Burgdorff

Torfolge:

1:0

2:0

3:0

3:1 H. Anton (M. Häckel)

4:1

5:1