Vor dem Spiel wurde Daniel Rausch verabschiedet, der im Sommer den Verein verlassen hat, hier nochmal, alles gute für dich Rauscher!

Pünktlich zum Anpfiff war auch das MDR heute vor Ort (der Bericht dazu, kommt heute 19 Uhr im Fernsehen). Das Spiel ging bei sonnigen Wetter los und war in der ersten Halbzeit ziemlich ausgeglichen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause war dann Dittmann-Wenig erfolgreich, der Linienrichter zeigte nichts an und erklärte es lieber unter vier Augen dem Unparteiischen, dass es Abseits war. Somit ging es nun doch mit einem Unentschieden in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit ist das Spiel dann für gut 20 Minuten fast eingeschlafen, dann waren wir aber doch am Drücker und setzten die Barlebener unter Druck. Genau in der Phase kassieren wir, unglücklich nach einen Standard, das Gegentor! Nun hieß es nochmal alles nach vorne, um in der letzten Viertelstunde, den Punkt noch zu Hause zu lassen. Allerdings ohne Erfolg und so machten wir es Barleben einfach, die nach einem Konter, in der Nachspielzeit, zum zweiten Tor einschoben. Jetzt war eigentlich alles gegessen, aber ein Barlebener wollte unbedingt noch unseren Spieler ins Gesicht fassen und bekam, eine Minute vor Schluss, folgerichtig die rote Karte.

Nun sind nach den zwei Spielen, an dem Wochenende, unsere Punkte gerade nur um einen gewachsen. Jetzt heißt es Mund abwischen, Kopf hoch und weiter geht’s!

Am Samstag treffen wir dann, im Auswärtsspiel, auf Gardelegen!