Gestern stand das erwartet schwere Auswärtsspiel in Gardelegen auf dem Programm. Unser Trainerteam hatte unter der Woche viele Sorgen, hatte sich doch die Zahl der angeschlagenen bzw. verletzten Spieler innerhalb dieser Tage auf 12 erhöht. Trotzdem konnten wir mit 15 Spielern die Reise antreten.

In der ersten Halbzeit war unser Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft. Wir kamen nur gelegentlich vor das Tor von Gardelegen. Durch einen Fehler unserer Jungs im Aufbauspiel konnte Gardelegen mit 1:0 in Führung gehen. Das sollte auch bis zum Pausenpfiff so bleiben.

Mit Beginn der der 2.Hälfte, und einsetzendem Regen, wurden unsere Jungs mutiger und spielten sich einige gute Chancen heraus. Dann ein vermeintliches Foulspiel kurz vor der Strafraumgrenze für Gardelegen, selbst die Heimmannschaft war erstaunt, was der gute Schiri da gesehen hat. Kompliment an dieser Stelle, an den ausführenden Schützen,wie sagt man so schön? Sonntagsschuss genau ins Dreiangel. Da war für unseren, auch an diesem Tag starken Rückhalt Triebel, nichts zu halten. Wir machten aber weiter Druck und der Anschlusstreffer lag förmlich in der Luft. Dittmann-Wenig setzte sich durch, umkurvte den Torwart, aber sein Abschluss konnte noch vor der Torlinie geklärt werden. So blieb es am Ende beim 2:0 Heimsieg von Gardelegen.

Respekt trotzdem an unsere Jungs für eine gute Leistung. Jetzt heißt es aber, diese Woche gut zu trainieren und Köpfe frei bekommen. Wir haben jetzt wichtige Wochen vor uns und wollen Punkte einfahren. Nächsten Samstag 14 Uhr zum Heimspiel gegen Thalheim freuen wir uns über Eure zahlreiche Unterstützung.

Blau Weiss Ahu 💙🤍⚽