SV Blau-Weiß Farnstädt         –           SV Steuden           3 : 1

Tenor: Ende gut – alles gut?!

An diesem Freitag war nun unser letztes Saisonspiel. Etwas wehmütig kann auf eine durchwachsene Spielrunde zurückgeschaut werden. Anfangs sehr unglückliche aber verdiente Niederlagen, am Ende viele Unentschieden und auch Siege. Insgesamt haben wir von 21 Spielen: 6 Unentschieden, 7 Siege, 8 Niederlagen zu verzeichnen. Damit finden wir uns so ziemlich in der Mitte einer fiktiven Tabelle wieder. Das kann zwar nicht unser Anspruch für die neue Saison sein, aber wer uns am Anfang dieser Saison hat spielen sehen, der fragt sich sicher, woher die 7 Siege kommen. Das ist allerdings genau eine der Sachen, die uns ausgezeichnet haben. Über die Saison hinweg konnten wir uns immer weiter steigern und am Ende sogar sehr ansehnlichen Fußball kicken. Es klappt noch lange nicht alles. Wer Bundesliga live schaut, der weiß aber auch, dass es bei den Profis nicht viel anders zugeht. Also Kopf hoch Jungens!

Mit Gastspielern war heute doch eine gute Auswahl für die Startelf vorhanden. Das Hinspiel hatten wir 2:0 verloren. Deshalb war Vorsicht angezeigt.

Als Referee stellte sich unser Mannschaftskamerad M. Siol zur Verfügung. Er hat seine Sache ausgezeichnet gemacht. Leider wurde zwischendurch immer mal gemeckert, aber meiner Meinung nach zu unrecht. Vielen Dank an Marco.

Wir starteten etwas defensiver. Auch die Steudener hatten scheinbar Lust, Fußball zu spielen. So entstand ein kämpferisches und faires Spiel, welches mit wenigen aber hochkarätigen Chancen gespickt war.

Mitte der ersten Halbzeit hatten wir uns die Gäste soweit zu Recht gelegt, dass wir nicht unverdient mit 2 Toren zur Halbzeit in Führung lagen. Unsere Gastspieler zeigten dabei sehr gute Leistungen. Der eine oder andere hat es sicher bald in den festen Kader geschafft. Leider hat bei einem unserer guten Mittelfeld-Motoren die Kraft wieder nur für eine Halbzeit gereicht. Hier muss vermutlich das Training am Mittwoch über den Winter noch mehr intensiviert werden.

Über unseren Torhüter kann man mittlerweile auch nur noch gutes sagen. Wenn der so weiter hält, wird der uns noch abgeworben. Also Fritte: ruhig mal den einen oder anderen (wieder mal) durchflutschen lassen. Was uns in 21 Spielen nicht gelungen ist, war nur ein einziges Duell zu null zu spielen. Sehr schade. Mit den Leistungen hätten wir es das eine oder andere Mal verdient gehabt.

Heute nahm aber alles ein gutes Ende. Ein straffer Fernschuss von D. Pfautsch brachte früh die Vorentscheidung. Nur sehr unglücklich haben wir uns kurz vor Schluss noch ein Gegentor eingefangen. Allemal eine sehr gute Mannschaftsleistung.

Trainiert bitte irgendwie weiter, bis es 2019 wieder losgeht. Ihr spielt im Frühjahr nicht mehr so gut, wie ihr im Herbst aufgehört habt. Das sehen wir jedes Frühjahr.

Bester Defender des heutigen Spieltages war D. Pfautsch. Stark in der Defensive und dann noch ein klasse Tor, einfach nur gut.

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger
Conrad, Christian
Dittrich, Martin
Elis, Michael
Fritsche, Tobias
Michalski, Stefan
Passmann, Rene
Pfautsch, Daniel
Rühl, Matthias (T)
Schaller, Ronny
Werner, Stephan
Ziegelmann, Heiko
Siol, Marko (Ref)

Gäste: Danny, Uli und Jochen

 

                   Tore                               Vorlagen

Schaller, Ronny             Michalski, Stefan
Werner, Stephan            Rabenhold, Danny
Pfautsch, Daniel                    —

 

Torfolge:                          1:0; 2:0; 3:0; 3:1

Best Defender:              Pfautsch, Daniel

Fiktive Tabelle:           Platz 9

Beste:                               separate Auswertung zum Saisonabschluss

Hattrick (Saison):      Elis, Michael (1)

Zu Null Keeper:                    –