Vfl Querfurt   –   BW Farnstädt     2 : 3

Die Oldies traten zum wiederholten Mal gegen die Kicker aus Querfurt an. Die Quernestädter erzielten zwei schnelle Tore, wobei besonders der erste Treffer über die linke Seite erstklassig herausgespielt wurde. In der Folgezeit waren die Blau Weißen bemüht die Partie zu wenden, dennoch waren die Querfurter durch ihre schnellen Stürmer brandgefährlich. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Farnstädtern dann doch der Anschlusstreffer.  Nach einem Zuspiel von R. Schaller konnte H. Anton aus halblinker Position vollenden. In der zweiten Hälfte stemmten sich die Gäste vehement gegen die drohende Niederlage. Immerhin hatten sie in den letzten vier Partien den Platz als Sieger verlassen. Die Heimmannschaft war dagegen durch ihr schnelles Umkehrspiel eine ständige Gefahr für das Farnstädter Gehäuse. Ein Tor sollte ihnen aber nicht mehr gelingen. Selbst ein Überzahlspiel in den Schlußminuten konnte nicht genutzt werden. Völlig freihstehend traf ein Querfurter Stürmer aus Nahdistanz nur den Pfosten. Blau Weiß hatte dagegen mehr Glück. Nach einem Handspiel im Querfurter Strafraum verwandelte S. Weder den fälligen Elfmeter. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff gelang M. Häckl sogar der Siegtreffer, nachdem J. Czekanowski ihn im gegnerische Strafraum angespielt hatte, schlenzte er den Ball gekonnt in den Winkel des Querfurter Tores. Am Ende ein etwas glücklicher Sieg für die Gastmannschaft , die damit ihren fünften Sieg in Folge erzielt hat.

Blau Weiße Kicker: D. Deperade, S. Weder, M. Hüneburg, M. Rühl, S. Michalski, S. Werner, R. Höschel, S. Schiele, R. Schaller, H.Anton, M. Häckl, J. Czekanowski

Tore: 1:0  3. Minute; 2:0  8. Minute, 2:1  32. Minute  H. Anton (R. Schaller); 2:2 64. Minute  S. Weder (S. Weder) Elfmeter; 2:3 69. Minute M. Häckl (J. Czekanowski)

Der nachgereichte Bericht von Holger Anton:
SV Blau Weiß Farnstädt – TV Saubach      5 : 0
Startaufstellung:
Tor:                  D. Deperade
Abwehr:           M. Hüneburg, H. Weder , S. Weder , T. Seidler
Mittelfeld:         R. Höschel, H. Anton, S. Werner, D. Rabenhold
Angriff:             R. Schaller, J. Czekanowski
Bank:               M. Elis, M. Burgdorff, F. Reschauer, S. Schiele, H. Patz
Tore:
R. Schaller nach Vorlage von D.Rabenhold
S. Werner nach Vorlage von H.Anton
R. Schaller nach Gegnerzuspiel
R. Schaller nach Gegnerzuspiel
D. Rabenhold nach Vorlage von J. Czekanowski
Unsere Gegner reisten pünktlich aber lediglich mit 8 Spielern an. Hier zunächst ein Lob an Saubach, dass die Partie nicht abgesagt wurde. Um einen fairen Wettkampf zu gestalten, entschieden sich die Farnstädter drei der Ersatzspieler abzugeben. Großen Dank an Falko Reschauer, Sören Schiele und Hendrik Patz, die sich ohne viel Zutun bereit erklärt hatten. Mit einer verletzten Maus auf der Bank blieb den Farnstädtern damit genau ein Ersatzspieler übrig.
Das Ergebnis spielgelt den Spielverlauf wieder. Trotz der großen Verstärkung gelang es den Gästen kaum, gefährliche Aktionen zu initiieren. Das spielfreudige Mittelfeld der Gastgeber war dagegen oftmals in der Lage, zwingende Aktionen herbeizuführen. Bereits das frühe 1:0 war über die linke Seite gut herausgespielt. D.Rabenhold gelang mit einem exzellenten Pass auf R.Schaller der erste Höhepunkt des Spiels. R. Schaller konnte den Steilpass in Ruhe im 16ner annehmen und den Ball flach und gekonnt in das Tor der Saubacher schlenzen.
Das 2:0 war eine Gemeinschaftsarbeit von H. Anton und S. Werner. Ein hochkarätiges Doppelpassspiel beider auf engstem Raum führte durch S.Werner letztlich zur erhöhten Führung.
Zwei weitere Tore durch unseren im Sturm eingesetzten Zu-Null-Keeper R. Schaller bauten die Führung weiter aus. Beide Male konnte Ronny den Ball von den Gegnern erobern bzw. erkämpfen und erstklassig und nervenstark vollenden. Große Klasse!
Den Schlusspunkt setzte der ebenfalls sehr gut aufgelegte D.Rabenhold, der mit einem gekonnten Hackentrick den Endstand herstellte. Hier zeigte sich das Ergebnis jahrelangen Trainings mit erfahrenen Spielern am Mittwochabend.
Es war eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Wiederholt ohne viel Meckern während des Spiels. Weiter so …