Klarer Auswärtssieg der Alten Garde

Die Blau Weißen Kicker wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, zumal die Schmach der Vorwoche getilgt werden sollte. Vorweg – es gelang ihnen in eindrucksvoller Manier. Dem Trainer standen nur 12 Mann zur Verfügung, so dass er das Team an diesem Tage etwas ungewohnt aufstellte. M. Hüneburg sollte als zentraler Abwehrspieler mit H. Weder die Defensive zusammenhalten und möglichst wenig Möglichkeiten für das Tor von D. Deperade zulassen. Auf den Außenverteidigerpositionen standen M. Rühl und S. Ott. Die zwei Sechser bildeten M. Dockhorn und R. Höschel. Für genügend Dampf in der Offensive sollten S. Werner und R. Schaller sorgen und ganz vorn agierten H. Anton und M.Häckl.

Von Beginn an übernahmen die Blau Weißen die Initiative und drängten den Gastgeber in die eigene Hälfte. Die ersten Chancen fanden zwar noch nicht den Weg ins Tor, in der 9. Minute war es dann doch soweit. Nach einem Eckball von M. Dockhorn konnte H. Anton aus Nahdistanz vollenden. Auch in der Folgezeit kombinierten die Gäste gekonnt. Das sah richtig gut aus. Der Gegner kam nur über Konter zu einigen Halbchancen, die jedoch vergeben wurden oder in D. Deperade ihren Meister fanden.. Es war eigentlich nur eine Frage der Zeit bis hier weitere Tore für den Gast fallen sollten. Nach 21 Minuten war es R. Höschel, der auf 2:0 erhöhte. Einen ungenauen Abschlag des Heimkeepers schlug er aus 35 Metern Entfernung  volley  in den gegnerischen Kasten und erzielte damit das Tor des Tages. Der Gast hätte noch mehrfach nachlegen können, doch es sollte nur noch ein Treffer bis zur Halbzeit fallen. Nachdem sich R. Schaller auf der rechten Seite durchgetankt hatte, fand seine Flanke in M. Häckl einen Abnehmer. Mit dem 3:0 für den Gast ging es in die Halbzeitpause.

In den ersten Minuten der 2. Halbzeit kamen die Gastgeber besser in die Partie und sie erspielten sich 2 Großchancen im Minutentakt. Blau Weiß hatte in dieser Phase Glück bzw. einen gut aufgelegten Keeper. Nach etwa 15 Minuten verpuffte jedoch die Offensive der Heimelf und die Blau Weißen besannen sich wieder auf ihre Tugenden. Freilaufen, den Ball laufen lassen und den Gegner zeitig attackieren. Jetzt ergaben sich eine Vielzahl von Möglichkeiten. R. Schaller spielte sich dabei mehrmals gut über die rechte Seite durch. Seine Flanken in den Strafraum konnte M. Häckl Mitte der 2. Halbzeit noch nicht verwerten, doch gegen Ende der Partie schlugen die Gäste noch zweimal zu. Erst zirkelte M. Dockhorn einen Ball aus halblinker Position über den Heimkeeper in den rechten Winkel und in der Schlussminute drückte M. Häckl einen Ball über die Linie, der von R. Schaller bestens vorgelegt war. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und die Blau Weißen konnten einen hohen Auswärtssieg feiern.

Fazit: Eine runde Leistung der Blau Weißen. So macht Fußball spielen Spaß, für die Aktiven und die Mannen neben dem grünen Rasen.

Blau Weiße Kicker: D. Deperade, M. Hüneburg, S. Ott, M. Rühl, M. Gassel, H. Weder, M. Dockhorn, R. Schaller, S. Werner, R. Höschel, H. Anton , M. Häckl

Tore:  0:1  9. Min. H. Anton (M. Dockhorn); 0:2  21. Min. R. Höschel (-), 0:3  24. Min. M. Häckl (R. Schaller); 0:4  63. Min. M. Dockhorn (S. Werner); 0:5  66. Min. M. Häckl (R. Schaller)

Vorschau: Nächste Woche geht es wieder einmal nach Querfurt, aber diesmal spielen wir gegen Einheit. Anpfiff ist bereits 18.00 Uhr!!!