Bei bestem Wetter empfingen wir die Fortuna aus unserer Landeshauptstadt auf der Kampfbahn.

Es ging gleich schwungvoll in die Partie, kein abtasten zu spüren und so gab es eine sehr ansehnliche erste Halbzeit zu sehen. Es war praktisch ein offener Schlagabtausch mit einigen Torraumszenen, wo aber beide Mannschaften das Leder nicht im Tor unterbekommen haben. So ging es auch mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging es mit dem gleichen Tempo weiter, wo unsere Gäste in der 55.min zum Erfolg kamen. Ein gewonnener Zweikampf in der Abwehrkette führte letztlich zum Führungstreffer, für die Elbestädter. Danach gab es eher eine unschöne Szene, wo ein Magdeburger vollkommen übermotiviert zur halbhohen Grätsche gegen Swientek ansetzte. Folgerichtig zeigte der Unparteiische die rote Karte und unseren Jungs blieben jetzt noch gut 30 min. in Überzahl. Doch alles anrennen half nichts. Mit etlichen Szenen vor dem Magdeburger Tor fehlte immer das letzte Glück. Leibham hatte wohl die beste Chance, aber leider führte der Ball nicht am Aluminium vorbei. Den Schlusspunkt setzten die Magdeburger, nach einen erfolgreichen Konter zum 2:0.

Das war es, eine mega Partie, viel Leidenschaft und Wille, das gilt es nächste Woche zum Heimspiel weiter zu führen!

Auf geht’s Jungs!!!