Heute ging es zur weitesten Auswärtsfahrt nach Tangermünde. Das hieß, Tagesausflug mit Mannschaft und Fans im Reisebus.

Dann ging es los, bei ziemlich starken Wind und Regen, konnte der Gastgeber gleich mit der ersten Chance in Führung gehen. Unsere Jungs setzten sofort nach und konnten, gerade eine Minute später, in der vierten Minute ausgleichen. Erfolgreich für uns war Julius König, der mit einem satten Schuss aus guten 20m das Leder ins Eck schoss. Danach war es ziemlich ausgeglichen und beide Mannschaften hatten ihre Schwierigkeiten mit dem Platz und dem Wind. Alexander Swientek hatte die Möglichkeit uns in Führung zu bringen, doch durch den Wind konnte noch ein Tangermünder auf der Linie klären.

Weiter ging es in die zweite Halbzeit, unsere Jungs investierten jetzt mehr und spielten sich immer wieder gute Chancen raus. So auch Jonas Dittmann-Wenig, der allein vor dem Torhüter, den Ball nicht ins Tor bekam. Nach guten 20 Minuten kam dann Tangermünde und konnten nach 67 Minuten in Führung gehen. Wir mussten jetzt aufmachen, doch uns fehlten die Torchancen. Tangermünde hatte jetzt Platz und verpasste hier einige Male das dritte Tor. Wir kämpften bis zum Schluss, doch es hat nicht sollen sein.

Nächste Woche geht’s dann nach Emseloh zum Nachholspiel.