Überraschungssieg Oldies

In vielerlei Hinsicht war am Freitag die Überraschung bei den Oldies groß. Zunächst tauchten für alle sichtbar die Langeneichstädter Spieler nicht wie gewohnt in grün-weißen Anzügen sondern in blau-weißen auf. Zudem war auf einigen Anzügen der Schriftzug Olympia Berga zu erkennen.

Nachdem im Heimteam heiß diskutiert wurde, ob es sich um eine neue Spielgemeinschaft handelt, konnte nach einigen Minuten doch Klarheit herbeigeführt werden. In Bergas Playlist stand als Gegner Farnstädt und bei Farnstädt eben Langeneichstädt. Na das ist ja keine neue Situation. Hauptsache nicht schon wieder der VFL Querfurt raunten einige. Das nächste Blitzturnier war geboren.

Startaufstellung:

Tor:                   Deperade
Abwehr:           Hüneburg, Schaller, Weder H., Patz
Mittelfeld:       Höschel, Dockhorn, Weder S., Kitzing
Angriff:            Anton, Czekanowski

Bank:               Schiele, Rühl, Neumann

 

Blitzturnierergebnisse:

1. Berga – Langeneichstädt                  0:1

2. Farnstädt – Langeneichstädt          0:2

3. Farnstädt – Berga                              5:0

Tore:

 

Czekanowski nach Vorlage Schiele

Anton nach Vorlage Czekanowski

Schiele nach Vorlage Dockhorn

Schaller nach Vorlage Anton

Patz nach Vorlage Schiele

 

Bericht:

 

Wegen der Abwesenheit des Trainers musste sich S. Weder Gedanken zur Aufstellung machen. Nach einigen Notizen auf einem Pappteller waren Aufstellung und Taktik geboren. Im Spiel gegen Langeneichstädt fanden die Oldies nicht ihren Rhythmus. Trotz einiger guter Kombinationen im Mittelfeld konnten kaum klare Chancen gerausgespielt werden. So war das Spiel durch wenige eigene Chancen geprägt und stark umkämpft. Die Gastgeber machten es zudem den Langeneichstädtern durch zwei Unaufmerksamkeiten leicht Tore zu schießen und wurden zwei mal ausgekontert. So waren die Langeneichstädter am Ende die verdienten Sieger. Vielleicht war die Kälte schuld an dem Ergebnis. Denn nach der Aufwärmrunde gegen Langeneichstädt sollte alles besser werden.

 

Mit gleicher Startaufstellung ging es ins Spiel gegen Berga. Schon nach wenigen Minuten war klar, dass die Oldies hier nichts anbrennen lassen wollen. Mit gekonnten Angriffen und stellenweise schönem Fußball konnte ein Sieg errungen werden. Zur Freude aller hielt auch mal die Null.