SV Romonta Stedten – Blau-Weiß Farnstädt 4 : 2 ( 2 : 1 )

In diesem Spiel sollte für Farnstädt nun endgültig der Sieg gegen Stedten gelingen, so das Ziel der Blau-Weißen auf des Gegners Platz. Doch nach neunzig Minuten stand man wieder ohne Punkte und langen Gesichtern da. Erneut hat das Team um Trainer Zorn die Oberhand in diesem Spiel behalten.
Dabei begannen die Gäste aus Farnstädt recht druckvoll und erspielten sich einige Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde die Begegnung ausgeglichener und die Stedtener tauchten öfters vor dem Farnstädter Tor auf und hatten ebenfalls Chancen für den ersten Treffer.Das Spiel blieb weiter umkämpft und bis zur Mitte der ersten Halbzeit torlos.
Doch ab der 30. Minute sollten dann die Treffer im Zwei-Minurten-Takt fallen. F. Kreße auf Stedtener Seite konnte einen krassen Abwehrfehler der Gäste zur 1:0-Führung nutzen (30.). Doch Farnstädt hatte bereits die richtige Antwort nach zwei Minuten parat, als Chr. Heditzsch eine Ecke per Kopf zum Ausgleich verwandelte (32.). Doch der Jubel bei den Farnstädter Spielern und Anhängern war noch nicht richtig verklungen, da nutzten die Hausherren erneut einen groben Abwehrfehler der Farnstädter Hintermannschaft und D. Gros konnte ungehindert den zweiten Treffer für seine Farben erzielen (34. ). In der Folgezeit verstand es Blau-Weiß nicht, den Ausgleich eventuell bis zur Halbzeit zu erzielen. Im Gegenteil. Viele Aktionen waren Zufallsprodukte, flüssiges und sicheres Kombinationsspiel waren Fehlanzeige. Anders Romonta. Die erneute Führung bestärkte die Mannschaft in seinen Aktionen, die immer sicherer wurden. Farnstädt war oft mit seinen zu vielen langen Bällen aus der Abwehr heraus zu ausrechenbar und spielte somit Stedten n die Karten.An der Führung für den Gastgeber sollte sich bis zum Pausenpfiff nichts ändern.
Nach dem Seitenwechsel begann Stedten etwas verhaltener und lies Farnstädt kommen. Die Gäste wollten den unbedingten Ausgleich so schnell wie möglich erzielen, doch die Hausherren machten hinten die Räume eng und setzten dann gefährliche Konter. Stedten spielte in dieser Phase der Begegnung den einfacheren und effektiveren Ball. In der 63. Minute sollte es nochmals F. Kreß sein, der seine Mannschaft mit einem Treffer belohnt. Erneut war die Blau-Weiße Hintermannschaft nicht im Bilde und machte Stedten das Toreschießen leicht. Blau-Weiß war weiter bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Chr. Heditzsch mit seinem zweiten Kopfballtreffer machte das Spiel nochmal offen ( 71.). Das Spiel war noch nicht entschieden. Farnstädt weiter um den Ausgleich bemüht, Stedten setzte weiter auf schnelle und gefährliche Konter. In der 80. Minute hatte A. Herbst auf Seiten der Gäste die größte Möglichkeit zum Ausgleichstreffer, doch er vergab aus Nahdistanz zu unkonzentriert. Nun lief den Team von Trainer M. Hüneburg die Zeit davon , zumal seiner Mannschaft nicht mehr viel nach Vorn einfiel und die meisten Aktionen von der Stedtener Defensive abgewehrt werden konnte. Drei Minuten vor dem Abpfiff die Entscheidung im Spiel. P. Lührs mit einer schnellen Einzelaktion erzielt den vierten Stedtener Treffer. Die Gäste nun endgültig geschlagen. Erneut konnte das Ziel, Stedten zu bezwingen, nicht realisiert werden. Zu viele Spieler blieben an diesem Nachmittag bei den Blau-Weißen unter Normalform, die man aber in dieser Liga in jedem Spiel benötigt, um erfolgreich Punkte zu erspielen..