Vermeidbare Niederlage in Riestedt

17 Spieler fanden den Weg nach Riestedt. Der Trainer hatte wieder einmal die Qual der Wahl. Am Ende stand nicht nur eine Niederlage zu Buche, auch einige Kicker waren bei dieser Konstellation mit ihren Einsatzzeiten nicht zufrieden.

Die Partie begann bei brütender Hitze und ein viel zu hoher Rasen war auch nicht gerade förderlich für die technisch versierten Spieler der Blau Weißen. Dennoch kontrollierte der Gast die ersten zehn Minuten. Alle Positionen waren gut besetzt und der Ball lief über mehrere Stationen bestens in den Reihen der Farnstädter. Allerdings wurde dabei kaum Torgefahr erzielt, da sich das Spiel lediglich zwischen den Strafräumen abspielte. In diesen Anfangsminuten kam die Heimelf nur selten in Ballbesitz. Nach der ersten Viertelstunde wurde der Gastgeber besser. Dennoch waren es die Gäste, die mehrere gute Möglichkeiten zur Führung hatten. Ein Tor sollte ihnen aber in der ersten Hälfte nicht gelingen. H. Anton, M. Häckl und M. Gassel hatten im Abschluss kein Glück. Da die Heimelf ihre wenigen Chancen auch nicht nutzte, ging es torlos in die Halbzeitpause.

Der Gastgeber war zu Beginn der zweiten Hälfte das stärkere Team. Er spielte jetzt schnell in die Spitze und brachte den Gast einige Male in Verlegenheit. Nach zehn Minuten in Hälfte 2 schlug es dann auch im Kasten der Gäste ein. Der neue Torwart (M. Schoder) und S. Michalski rannten sich nach einer Flanke im Strafraum gegenseitig um und ein Riestedter Stürmer hatte keine Mühe zu vollenden. Nur acht Minuten später wurde ein Spieler der Heimmannschaft mit einem Steilpass auf die Reise geschickt. Über links zog er noch am Gästekeeper vorbei und schob den Ball dann ins leere Tor. Nach diesem Schock wollten es die Gäste nochmal wissen. Jetzt erhöhten sie die Schlagzahl und setzten sich in der Riestedter Hälfte fest. Acht Minuten vor Spielende wurden ihre Mühen belohnt. Nach einer Ecke von O. Kitzing verlängerte S. Michalski den Ball per Kopf zu R. Höschel, der das runde Leder unter die Latte hämmerte. Farnstädt war jetzt am Drücker. Nur wenige Augenblicke später konnte der Riestedter Torwart einen Fernschuss von S. Werner mit letztem Einsatz an die Latte lenken. Die Schlussoffensive wurde jedoch nicht mehr belohnt und der Gast musste die Heimreise ohne einen Punktgewinn antreten.

Fazit:

Nach zuletzt überzeugenden Spielen waren die Farnstäder phasenweise von der Rolle und verloren das Auswärtsspiel unnötig. Eine starke Schlussviertelstunde war an diesem Tag zu wenig.

Blau Weiße Kicker:                                                                    M.Schoder, A. Zuber, S. Ott, M. Hüneburg, S. Michalski, M. Dockhorn, S. Werner, M. Gassel, R. Höschel, H. Anton, M. Häckl,

Bank: M. Dittrich, M. Rühl. M. Burgdorf, M. Elis, O. Kitzing, R. Schaller

Tore: 1 : 0 40. Min., 2 : 0   48. Min. , 2 : 1 52. Min. R. Höschel (S. Michalski)

Vorschau:

Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel noch Lengefeld.

 

Statistik

7 Spiele (3 Siege, 1Unentschieden, 3 Niederlagen)

Punkte/Tore     10/10 : 12           v. Tab.  Platz 8

Bestenliste

Einsätze: S. Werner 7; M. Westphal, M. Elis, S. Michalski, A. Zuber je 6

Tore: M. Elis, R. Höschel, R. Schaller je 2; M. Dockhorn, S. Werner, M. Häckl, M. Westphal je 1

Scorer: R. Schaller, M. Elis, M. Dockhorn je 3; R. Höschel, S. Michalski, S. Werner, M. Häckl je 2

Topkeeper: D. Deperade (1x zu Null)