Bitteres Ende für Blau Weiß

An diesem Freitag lief bei den Blau Weißen Oldies nicht viel zusammen. Bereits die erste Aktion sollte die Niederlage der Hausherren einleiten. Eine unmotivierte Rückgabe von O. Kitzing zum eigenen Torwart, der zögerte auch noch einen Moment beim Herauslaufen und schon war es um die Blau Weißen geschehen. So lief die Heimmannschaft bereits nach einer Minute einem Rückstand hinterher.

In der Folgezeit waren die Farnstädter Kicker zwar öfter am Ball, aber ein gezielter Spielaufbau über mehrere Stationen kam nur selten zustande. Die Gäste waren über ihre schnellen Außenspieler immer wieder gefährlich und hatten einige gute Möglichkeiten. In der 25. Minute zappelte der Ball dann auch zum zweiten Mal im Farnstädter Netz. Ein Pass von der linken Seite erreichte einen Gästestürmer im Strafraum, der spielte R. Schaller aus und schoss aus Nahdistanz überlegt ins linke Eck. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hätten die Gäste fast ihr drittes Tor erzielt, doch ein Schuss strich knapp am rechten Pfosten vorbei.

In der 2. Halbzeit gingen die Heimkicker mit etwas mehr Elan ans Werk. Nach 4 Minuten spielte R. Höschel einen Pass in die Nahtstelle der Abwehr und O. Kitzing verwertete das gekonnte Anspiel. Nach diesem Anschlusstreffer waren die Hausherren gewillt das Blatt noch zu wenden. Dennoch konnte Gonnatal nach einem schnellen Angriff den nächsten Treffer erzielen. Ein Solo über die rechte Seite und ein straffer Schuss ließen dem Heimkeeper keine Chance. Die Blau Weißen hatten danach einige Möglichkeiten. Ein Schuss von S. Werner knallte an die Latte, den Abpraller konnte H. Patz dann nicht unter Kontrolle bringen. Kurz danach erreichte H. Patz eine Flanke im gegnerischen Strafraum. Sein Schuss aus wenigen Metern Entfernung war jedoch zu schwach getreten.

Nach einem kurzen Aufbäumen verfielen die Hausherren jedoch wieder in den Trott der ersten Halbzeit. In dieser Phase kamen die Gäste zu ihrem Treffer Nummer 4. Einen schnellen Überzahlangriff spielten diese geschickt aus und machten damit alles klar. Im Anschluss hatte M. Elis noch die Chance zu einem Tor. Nach dem Zuspiel von O. Kitzing verfehlte sein Drehschuss das gegnerische Gehäuse jedoch knapp.

Das war es dann aber auch. Am Ende ein verdienter Sieg der Gäste, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht.

Fazit:

Das war ein schwaches Spiel unserer Oldies, obwohl die Mannschaft gut besetzt war. Sicherlich haben die vielen Auswechslungen dem Spielfluss nicht gut getan, dennoch kann das nicht als Entschuldigung gelten. Das Team hat viel zu lethargisch gespielt. Wenig Laufbereitschaft und Einsatzwille reichen dann eben nur zu einer klaren Niederlage. Man konnte den Eindruck gewinnen, die Jungs spielen im brasilianischen Manaus, bei 80 % Luftfeuchtigkeit und 40 Grad Hitze. Dass es auch anders geht hat uns der Gegner eindrucksvoll bewiesen.

Während der anschließenden Grillparty konnten sich unsere Kicker dann den Frust von der Seele spülen.

Blau Weiße Spieler:  D. Deperade, A. Zuber, H. Weder, R. Schaller, T. Seidler, M. Burgdorf, M. Rühl, S. Werner, M. Gassel, R. Höschel, M. Schwarz, S. Schiele, O. Kitzing, M. Dockhorn, H. Anton, M. Elis, H. Patz

Torfolge: 0:1  1. Min.; 0:2  25. Min., 1:2 39. Min. O. Kitzing (R. Höschel); 1:3 50. Min. ; 1:4 55. Min.

.