Askania Nietleben vs SV Blau Weiß 1921 Farnstädt e.V.

vs
9. Mai 2014
Spielstand: 1 - 1

Spielbericht

 

Unentschieden in Nietleben

Das AH Team hat in Nietleben ein Unentschieden erzielt. Nach den Spielanteilen und Chancen war sogar ein Erfolg möglich. In einem guten Spiel der Oldies erzielte S. Werner unseren einzigen Treffer. Vorausgegangen war  Zuspiel aus dem Mittelfeld von M. Burgdorf auf S. Schiele, der den  Schützen der Blau Weißen mustergültig bediente.

Vorschau:

Das kommende Spiel findet in Eisleben statt. Abfahrt ist 17.30 Uhr. Die Partie beginnt dann um 18.30 Uhr

Spielbericht

In einem hart umkämpften Spiel gab es am 09. Mai keinen Sieger. Nach der einfachen Devise never change a winning team erteilte unser verhinderter Erfolgstrainer eine Anweisung zur Aufstellung per whatsapp.                     
Und so ging es dann los:
Tor: Deperade
Abwehr: Hühneburg, Schaller, Weder H., Seidler
Mitte: Werner, Dockhorn, Weder S., Kitzing
Angriff: Anton, Schiele
Bank: Neumann, Burgdorff, Elis
Es war ein schöner Freitagabend. Das Wetter spielte ebenfalls mit. Auch ein etwas zu hoher Rasen und Gegenwind in der ersten Halbzeit sollen keine Ausreden sein. Erstmals gab es auch ein Schiedsrichtergespann. Ein großes Lob an die Jungs, die sich bereit erklärt haben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel. Das mag daran liegen, dass 4 Minuten Erwärmung für Oldies vielleicht nicht ausreichen. Die wenigen Chancen wurden auf beiden Seiten erst nicht genutzt. Nach einem gelungen vorgetragenen Angriff schloss Werner vor dem ebenfalls einschussbereiten Anton nach Vorlage Schiele zum 1:0 ab. Danach drehten die Gastgeber auf. Einige zum Glück scharfe Fernschüsse (Insiderwitz) konnte Deperade hervorragend abwehren. Wahrscheinlich wegen der Linienrichter traute sich unsere Abwehr, die Abseitsfalle aufzustellen. Leider schnappte sie das eine oder andere Mal nicht zu. So standen unsere Gegner wiederholt alleine vor dem sehr gut aufgelegten Deperade. Immer wieder hatte er eine Hand am Ball. Askania war schon kurz vor der Verzweiflung. Leider ist es dann doch passiert. Wieder stand ein Gegner allein vor dem Tor. Diesmal rollte der Ball rein. In den letzten 10 Minuten ging es dann hin und her. Auch wir hatten noch einige sehr gute Chancen, die leider vergeben wurden. Am Ende gab es ein gerechtes Remis.
Torfolge schon in der ersten Halbzeit:
1:0  Werner nach Vorlage Schiele
1:1

Aufstellung

Michael Dockhorn
Thomas Seidler
Ronny Schaller
Heiko Weder
Sören Schiele
Sven Weder
Oliver Kitzing
Holger Anton
Stefan Werner
Dirk Deparade
Michael Hüneburg

Auswechslungen

Michael ElisWechsel
Matthias BurgdorffWechsel
Olaf NeumannWechsel