Heute gab es das erste Pflichtspiel unserer Jungs beim 1.FC Bitterfeld-Wolfen. Nach der Hinrunde, im Jahr 2022, mit vielen verletzten Spielern, hatte sich das Trainergespann Dötschel/Jentsch eine Aufgabe gestellt->kämpfen bis zum Abpfiff->und das gelang ihnen.

Das Spiel begann ohne erwähnungswerten Chancen. Wir standen hinten sicher und Bitterfeld kam damit nicht klar. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Anfang der 2. Spielhälfte kam mehr Druck von Bitterfeld, aber darauf waren wir eingestellt. Dank unseres Hüters Darius Triebel, der mehrmals auf der Linie rettete, konnten wir einen Rückstand vermeiden.

Wir hatten auf Konterchancen gehofft und diese bekamen wir auch. So in der 72. Minute. Balleroberung im Mittelfeld und dann ging es schnell nach vorn auf Marius Trotte, er läuft quer durch den Strafraum der Bitterfelder und kann selber das Ding versenken, zögert aber und legt den Ball zurück auf Jonas Dittmann-Wenig, der bleibt cool und schiebt überlegt zum 1:0 für unsere Blau Weißen ein.

Mit einer lebenswerten Moral und dem Kampfgeist, den du im Abstiegskampf benötigst, brachten wir diese wichtigen 3 Punkte mit nach Farnstädt.

Nur mit dieser Einstellung haben wir eine winzige Chance auf den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse Sachsen Anhalts.

Nächsten Samstag hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung unserer Fans gegen einen weiteren Favoriten, den SSC Weißenfels.

Anstoß am 11.02.23 um 14 Uhr auf dem Kunstrasenplatz.

Bis dann 💙🤍⚽Ahu