Landesliga (Süd): SV Blau- Weiß Farnstädt – SV Eintracht Lüttchendorf 3:0 (1:0)

Tore:

1:0 Heditzsch (12.min)

2:0 Heditzsch (64.min)

3:0 Staigys (86.min)

Samstag, 24.10.2020, 14 Uhr, Otto-Wolf-Kampfbahn in Farnstädt, es heißt nicht nur Derby, es heißt auch Spitzenspiel! 1. gegen 3.!!!

Die Bedingungen warn super, die Mannschaften waren heiß und eins war klar, Farnstädt wollte das Duell für sich entscheiden und die Tabellenführung verteidigen!

Schon in der 1. Minute hätten die Hausherren mit 1:0 in Führung gehen müssen, als Trotte, Kaiser auf die Reise schickte.. dieser lief halb links alleine aufs Tor zu aber scheiterte knapp am Torhüter der Gäste! Die Marschrichtung war also klar, schnell das 1:0!

In der 12. Minute klingelte es zum ersten mal im Lüttchendorf Gehäuse, als Heditzsch per Kopf nach einer herrlichen Flanke von Deparade zum 1:0 einköpfte!

Danach wurde es ein wenig hektisch und der Schiri stand auf einmal im Mittelpunkt, als er in der 14. Minute Neigenfink nach einer angenommenen Tätlichkeit mit glatt Rot vom Platz schickte!

Nun war es ein 11 gegen 10! Aber dies wurde von Farnstädt keineswegs ausgenutzt! Das Spiel plätscherte dahin und keiner wollte so richtig auf das 2:0 spielen! Somit ging man mit einem 1:0 in die Pause!

Nach der Pause das selbe Spiel, Lüttchendorf verteidigte und Farnstädt wollte nicht! In der 64. Minute war es dann wieder Heditzsch der nach Flanke von Preuß zum mehr als verdienten 2:0 einköpfte!

10 Minuten später stand der Lüttchendorfer Kapitän und wieder der Schiedsrichter im Mittelpunkt! Brenner bekam wegen einem Foul die gelbe Karte und behielt dann nicht die Nerven und schoss danach noch den Ball weg, folgerichtig wurde der Kapitän der Gäste mit Gelb-Rot vom Platz geschickt!

Ja, nun war das Spiel gegessen, lediglich Staigys hatte noch was auszusetzen und hämmerte den Ball in der 86. Minute in das linke obere Eck! Da haben sich die unzähligen Torschüsse nach dem Training mal ausgezahlt! So hieß es am Ende, 3:0! Tabellenführung ausgebaut und auch Derbysieger!!!

Nächste Woche steht die Busch-Elf am Samstag um 14 Uhr in Köthen auf dem Platz und dort heißt es Serie fortführen!

Blau Weiß ahhhhuuuu💙🤍