+++Umkämpfter 1:0 Erfolg vor heimischer Kulisse+++

Landesliga (Süd): SV Blau – Weiß Farnstädt – SV Blau – Weiß Günthersdorf 1:0 (1:0)

Tore:

1:0 Rausch (13.min)

Am heutigen Samstag empfingen die Busch-Elf die Jungs aus Günthersdorf.

Das 4:1 aus Naumburg wurde schnell verarbeitet und es ging bei allen wieder bei null los! Vor dem Spiel war klar das man Günthersdorf auf keinen Fall unterschätzen sollte. Bilanz hin oder her, in der Liga ist jeder in der Lage jeden zu schlagen! Demzufolge bereitete man sich auf ein kampfbetontes Spiel vor!

Vor dem Spiel wurden noch langjährige Wegbegleiter in Form von Co-Trainer (René Passmann) und Torwart-Trainer (Manfred Daum) verabschiedet!

Danke auch hier nochmal für eure geleistete Arbeit!

Nun zum Spiel: Die Farnstädter Jungs begangen Druckvoll und waren schnell auf das 1:0 aus! Doch die Günthersdorfer Defensive bot Paroli! Trotzdem gelang den Jungs das verdiente 1:0 in der 13.Minute durch Daniel Rausch nach überragender Vorarbeit durch Marius Trotte!

Danach verflachte das Spiel ein wenig! Viele Fouls, viele Abstimmungsfehler. Trotzdem gelang es der Elf um Trainer Busch das 1:0 in die Pause zu bringen!

Nach der Halbzeit blieb der Torschütze Rausch in der Kabine und Marco Preuß kam für ihn aufs Feld!

Nun erhoffte man sich mehr Power über die Flügelspieler und mehr Sicherheit im Spiel nach vorn!

Man kreierte mehrere Chancen, doch zum Schluss fehlte die nötige Entschlossenheit das Tor zum 2:0 zu machen! Nach einer Druckphase der Heimmannschaft konnte man lediglich ein Tor aus einer Abseitsposition erzielen! Dies wurde berechtigt zurückgenommen!

So nach und nach verflachte das Spiel wieder. Beide Mannschaften hatten Probleme im Aufbauspiel und so plätscherte das Spiel dahin!

Am Ende stand ein 1:0 für unsere Jungs zu buche und das garnicht mal so unverdient!

Nun heißt es weiter arbeiten für den nächsten Erfolg! Unsere Jungs sind gut drauf, sowohl Mental als auch körperlich! Das merkt man an der Körpersprache und den unbedingten Willen das Spiel zu gewinnen!

Nächsten Samstag geht es für die elf nach Kemberg. Anstoß hier ist 14:00 Uhr!

Blau Weiß…ahhhuuu💙🤍

 

 

Chris Krechky

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.