Doppeltorschütze auf beiden Seiten

SV Blau-Weiß Farnstädt – SG Blau-Weiß Brachstedt 3 : 2 ( 3 : 2 )

Der erste Schuss auf das Brachstedter Tor war gleich ein Treffer. Th. Hönemann konnte bereits in der ersten Spielminute sein Team mit einem satten 25 Meter Schuss in Führung bringen ( 1. min.). Erinnerungen an die letzte Begegnung ( 8:2 für Farnstädt) wurden wach, doch das Spiel an diesem 11. Spieltag sollte etwas anders verlaufen und bis zum Abpfiff spannend und umkämpft bleiben. Kaum war der Torjubel auf Farnstädter Seite verhallt, nutzte N. Daouri ein Missverständniss zwischen Abwehr und Torwart Höllriegel zum 1:1 Ausgleich (4.). Die Partie wieder offen. Eine zerfahrenes Spiel wurde den Zuschauern im weiteren Verlauf geboten. Viele Aktionen waren Stückwerk und waren dem Zufall überlassen. Brachstedt blieb weiter dran und konnte immer wieder den Spielaufbau der Gastgeber stören, so daß Farnstädt streckenweise wenig in der Offensive einfiel.Die Gäste selbst tauchten immer wieder vor dem Farnstädter Gehäuse auf, konnten aber aus den sich bietenden Möglichkeiten nichts Zählbares machen. In der 18. Minute zeigte Chr. Heditzsch seine Stürmerqualitäten als er eine Kopfballverlängerung von Th. Hönemann am langen Pfosten nutzte und zur erneuten Farnstädter Führung einschob. Die Hausherren in dieser Phase des Spieles das etwas agilere Team und mit mehr Druck nach vorn. Als Chr. Heditzsch in der 24. Minute den Ball im Mittelfeld eroberte und mit klugem Pass  Th. Hönemann bediente, nutzte dieser seine Chance zur 3:1 Führung und seinem zweiten Treffer im Spiel für seine Mannschaft ( 24.). Das Spiel schien für Farnstädt zu laufen. Doch in der 31. Minute konnte auf Brachstedter Seite N. Daouri ebenfalls seinen zweiten Treffer bejubeln. Konsequent nutzte er die schlechte Abwehrarbeit seiner Gegenspieler und erzielte den 2:3-Anschlusstreffer ( 31.). Brachstedt blieb weiter dran . Das Spiel jedoch insgesamt weiter zerfahren und hektisch. Mit der knappen Führung für die Blau-Weißen aus Farnstädt wurden die Seiten gewechselt.
Das dieses Resultat nach weiteren 45 Minuten den Endstand bedeuten soll, ahnte mit Wiederanpfiff keiner. Natürlich waren die Marschrichtungen beider Teams für Hälfte zwei klar. Farnstädt wollte mit dem 4. Treffer alles klar machen, Brachstedt versuchte den Ausgleich zu erzielen um zumindest einen Punkt mit nach hause zu nehmen.
Dementsprechend emotional und kampfbetont verliefen die zweiten 45 Minuten. Es sollten sich auf beiden Seiten noch Tormöglichkeiten ergeben, doch gelingen sollt beiden Teams keine Treffer mehr.
Den größten Aufreger im Spiel gab es in der 79. Minute, als M. Hauschild nur mit einer Notbremse den durchgelaufenen Hönemann stoppen konnte und mit Rot den Platz verlassen musste. Die Zuschauer forderten Elfmeter, doch das Foul wurde kurz vor dem 16ner begangen. Eine knappe Entscheidung und den fälligen Freistoß schoss F. Bartolini direkt in die Arme von Torwart Guderitz. Erneut eine gute Chance für Farnstädt vertan. Die letzten zehn Minuten Brachstedt nun in Unterzahl. Doch das Team von Trainer K. Kluge blieb bis zum Schluss gefährlich und erarbeitete sich noch einige Standards ( Ecken, Freistösse). Natürlich ergaben sich in diesem letzten Aufbäumen der Gäste noch gute Kontermöglichkeiten für das Heimteam, aber wie auf der anderen Seite sollte kein Treffer mehr fallen. Mit dem Schlusspfiff großes Durchatmen bei den Blau-Weißen aus Farnstädt, die nach drei sieglosen Spielen ( zwei Remis, eine Niederlage) wieder einen Dreier einfahren konnten. Die Blau-Weißen aus Brachstedt verließen den Platz zähneknirschend, da man einen Punkt mindestens anvisiert hatte.

Dieter Schumann, SV Blau-Weiß Farnstädt am 02.11.2014 11:28 Uhr