SV Blau-Weiß Farnstädt        –         SV Merkur Volkstedt              2 : 10

Tenor: Manchmal gewinnst du und manchmal lernst du einfach nur dazu!

An diesem Spieltag fand unser 4. Heimspiel statt – auswärts sind wir übrigens in dieser Saison noch nicht angetreten. Der Gast war Merkur Volkstedt. Als Resümee gleich hier am Anfang: das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider! Ein gefühltes 3:4 trifft es eher.

Wegen der vielen Absagen durch Spieler im Laufe der Woche hatten wir uns Verstärkung aus unserer zweiten Männermannschaft besorgt (die Volkstedter waren ähnlich gemischt). Zunächst ein großes Dankeschön an die vier Recken für die große Unterstützung. Gleichzeitig gestaltete sich so die Suche nach den Schuldigen der höchsten Heimniederlage seit Jahren recht einfach. Die Spielanlage eines „Alten Herren“ kann man sich eben nur über Jahre aneignen, das wird einem nicht in die Wiege gelegt. Nach einhelliger Meinung traf das Trainergespann sowieso keine Schuld #Aufstellung, #Auswechslungen.

Sachlicher Unparteiischer war wieder unser Sportfreund H.J. Flaig. Viel gab es nicht zu pfeifen, dennoch eine reife Leistung.

Großes Lob auch an unseren Präsidenten. Mit vollem Einsatz konnte er gleich mehrere Ausfälle auf der rechten Seite kompensieren und so auch im starken 1-gegen-1 die eine oder andere Ecke rausholen. Top!

Das Spiel selbst war sehr abwechslungsreich und für die Zuschauer höchst unterhaltsam. Nicht nur, weil so viele Tore gefallen sind, sondern, weil auch wir eine Vielzahl hochkarätiger Chancen herausgespielt haben, die ebenfalls noch Tore verdient gehabt hätten, aber der gegnerische Torwart zeigte am heutigen Tag übermenschliche Reaktionen.

Leider gibt es wieder einige Schwächen in unserem Spiel zu bemängeln. Oft haben wir uns viel zu spät vom Ball getrennt und haben ferner versucht, anstelle des einfachen Passes mal wieder den schwierigen Ball zu spielen. Naja, kann nur besser werden!

Positiv sind unsere Eckbälle hervorzuheben, die gut geschossen zur Gefahr für das Volkstedter Tor wurden. Auch der 1:2 Anschlusstreffer, ein Volleyknaller in den Winkel, hätte eine Nominierung zum Tor des Monats verdient gehabt. Vorausgesetzt es hätte mal jemand mit gefilmt.

Bei diesem Endergebnis muss noch eins gesagt sein: unseren Tormann trifft nicht die Schuld an der Niederlage. Viele der Torschüsse waren einfach unhaltbar und wir hätten die uns sich bietenden Chancen einfach besser nutzen müssen.

Herzlichen Glückwunsch an Merkur Volkstedt. Sieg verdient; mutmaßlich nicht in der Höhe.

Am Ende hatten wir doch einen kleinen Sieg zu verbuchen, denn frei nach dem Mittwochs-Trainings-Motto hatten wir bereits während des Spiels mit den Volkstedter Spielern mit etwas Humor vereinbart, dass das letzte Tor das Spiel gewinnt. Die Torfolge ist ja bekannt.

Zum besten Defender wird am aktuellen Spieltag Sandro Ott gewählt. Trotz schwerer Verletzung aus der letzten Woche (blau-lila Bein) hat er vollen Einsatz gezeigt.

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger
Conrad, Christian
Elis, Michael
Ott, Sandro
Pfautsch, Daniel
Rühl, Matthias
Scholz, Andre
Schwarz, Mirco
Siol, Marco

Conrad, Jochen                     (el presidente)
Gastspieler II. Männer:       Ch. Skarupke, P. Skarupke, P. Schröter, F. Reschauer

 

    Tore                        Vorlagen

Anton, Holger                  Elis, Michael
Pfautsch, Daniel                  –

Torfolge:                    0:1, 0:2, 1:2, 1:3, 1:4, 1:5, 1:6, 1:7, 1:8, 1:9, 1:10, 2:10

Best Defender:         Ott, Sandro

Fiktive Tabelle:        Platz 13

Best Scorer:              Michalski; Elis

Zu Null Keeper:               –