In der Winterpause verließen den Verein Heiner Backhaus und Patrick Zimmermann, Heiner möchte sich auf seine Trainertätigkeit im Raum Leipzig konzentrieren. Patrick ist durch seine beruflichen und privaten Verpflichtungen derzeit so eingebunden, dass es ihm momentan nicht möglich ist weiter an einem regelmäßigen Spielbetrieb teilzunehmen. Wir bedanken uns bei beiden für die gemeinsame Zeit und den Einsatz für Blau-Weiß. Wir wünschen für den weiteren Weg alles Gute.

Stephan Wille absolviert in den nächsten Monaten ein Auslandspraktikum, zudem lässt eine langwierige Kniverletzung auf absehbare Zeit keinen Wettkampfsport zu. Wir bedanken uns bei Stephan ganz herzlich und wünschen ihm eine gute Zeit im Ausland und gute Besserung für sein Knie.

Als Zugänge können Thomas Hönemann und Marcel Schöps vermeldet werden.

Thomas stößt vom SV Motor Altenburg (Verbandsliga Thüringen) zu unserem Verein. Mit seiner Qualität und Erfahrung wird er in der Rückserie sicherlich ein Stütze der Mannschaft werden. Marcel Schöps kommt von der SG Taucha 99 (Bezirksliga Sachsen Nord) zu uns. Auch Marcel hat eine hervorragende fussballerische Grundausbildung (u.a. Dynamo Dresden). Wir wünschen beiden Spielern viel Erfolg in Farnstädt.

Weiterhin kehrte in den letzten Spielen der Rückserie mit Nico Häring auch ein alter Bekannter nach Farnstädt zurück. Nachdem Nico seine langwierige Verletzung nun vollständig auskuriert hat, steht er unserem Kader wieder zur Verfügung. Auch die Langzeitverletzten Nico Gola, Valon Muriqi und Lars Möbius sind wieder in den Spiel- bzw. Trainingsbetrieb zurückgekehrt. Dies sollte die personellen Alternativen für das Trainerduo Hüneburg/Geyer in der Rückserie weiter verbessern.