Am Freitag Abend empfingen unsere Blau- Weißen das Team vom FSV Barleben.

Das Hinspiel konnten die Gäste mit 2:1 für sich entscheiden. Das wollte unsere Mannschaft nach zuletzt 2 Siegen gegen Thalheim und Preußen Magdeburg am heutigen Tag mit einem weiteren Sieg korrigieren.
Das Spiel wurde vom unparteiischen Spfr. Franz Unger, auf Grund des einsetzenden Gewitters, ca. 10 Minuten später begonnen.
In der ersten Halbzeit hatte Barleben mehr vom Spiel und hätte auch mehrmals in Führung gehen können. Unsere Jungs kamen nur sporadisch vor das Gehäuse der Gäste. Die größte Chance hatte N. Deparade mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, dieser verfehlte sein Ziel.
So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Hälfte begann wie die erste… ziemlich zerfahrene Aktionen und unnötige gelbe Karten für unser Team.
Nach ca. 70 Minuten begannen unsere Jungs die Bälle über unsere schnellen Außenspieler laufen zu lassen. Die bis dahin beste Chance hatte M. Preuß, doch er scheiterte gleich doppelt am guten Torhüter der Gäste.
Doch dann die 80. Spielminute. M. Preuß setzt sich in gewohnter Manier über rechts durch. Seine Hereingabe kann noch geklärt werden, aber an der Strafraumgrenze erhält T. Staigys den Ball und kann das vielumjubelte 1:0 erzielen.
Diese knappe Führung brachten wir, bei wieder einsetzenden Donner, über die Zeit.
Mit dem Schlusspfiff war die Freude überwältigend.

An dieser Stelle gilt der besondere Dank der Mannschaft unseren Sponsoren, Fans und unseren Spielerfrauen.
Ohne EUCH wäre in der jetzigen, wirtschaftlich so ungewissen und schwierigen Zeit das nicht möglich !!!!

Unsere Mannschaft hat diesen Tag auch genutzt, um ihre Partnerinnen mit einem persönlichen Trikot auszustatten.

Vielen Dank auch an unsere fleißigen Organisatoren dieses Abends.

Bis nächste Woche Sonntag 14 Uhr in Piesteritz

Blau Weiss Ahu ⚽️💙🤍