Am Samtag den 23.08.2014 findet nun endlich die Heimpremiere der diesjährigen Landesligasaison auf der heimischen Otto-Wolf-Kampfbahn statt. Mit dem 1.FC Zeitz ist dabei eine Mannschaft zu Gast, welche nach einigen Jahren Landesligaabstinenz nun endlich den Sprung wieder nach oben geschafft hat. Die Landesliga soll dabei sicherlich nur eine Zwischenstation darstellen, wenn man sich den Kader der Zeitzer anschaut, welcher mit Spielern mit höherklassiger Erfahrung gespickt ist. Dass die Saison in der Landesliga kein Selbstläufer wird, mussten die Mannen um Volker Dietrich dabei an den ersten beiden Spieltagen schmerzlich erfahren, setzte es doch gleich zwei Niederlagen gegen Brachstedt und Annaburg. Sicherlich trat man beide Spiele nicht in Bestbesetzung an, aber ein Team mit höheren Ambitionen sollte das sicherlich kompensieren können. An diesem Wochenende stehen Trainer Dietrich wieder einige Alternativen mehr zur Verfügung und so wird man sciherlich hoch motiviert zu Werke gehen um einen kompletten Fehlstart zu vermeiden.
Unser Team konnte vor zwei Wochen mit dem Sieg beim einem der Staffelfavoriten 1.FC Weißenfels dreifach punkten und geht sicherlich ebenfalls mit viel Selbstvertrauen in die Party. Trainer Michael Hüneburg sollten dabei alle Spieler zu Verfügung stehen. Freuen wir uns also auf ein spannendes Spiel mit hoffentlich vielen Toren und wenn möglich dem besseren Ende für unsere Mannschaft.