Sportanlage „Otto-Wolf-Kampfbahn“

Naturrasen
Mühlberg 1
Kapazität: 800 Plätze, 80 überdacht

Unser Sportgelände hat sich im Laufe der Zeit zu einem kleinem Schmuckkästchen entwickelt. Viele größere Vereine werden bei diesem Satz über uns lächeln, aber der Stolz auf unsere Anlage rührt sicherlich auch daher, dass beim Umgestalten der Anlage auch viele ehrenamtliche Stunden der Vereinsmitglieder geleistet wurden.

 

Tribüne-001

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So wurde Mitte der 90-iger Jahre unser alter Hauptplatz, der früher eher einem Acker glich, in vielen Stunden umgestaltet. Unmengen an Erdmassen wurden bewegt, um die damalige Höhendifferenz von 2m auszugleichen. Etwa zeitgleich bekamen wir von der Gemeinde Farnstädt, welche auch immer helfend zur Seite stand und steht ein Fleck auf unserem Gewerbegebiet zugewiesen um dort einen Trainings- und Ausweichplatz zu gestalten. Weiterhin wurde unser Sportlerheim um und ausgebaut. So entsand ein Vereinsraum und die Sanitären Anlagen und Umkleiden wurden grundhaft erneuert. 2005 wurde unsere Haupttribüne mit 80 überdachten Sitzplätzen fertiggestellt.

Durch die Integration der gesamten Anlage in den Hang des Windberges, hat man von der Tribüne aus ein einzigartigen Überblick über das Spielgeschehen.
Und zu guter letzt bekamen wir 2007 zum Aufstieg in die Landesliga eine elektronische Anzeigetafel.

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Großer Dank gebührt bei all dem allen ehrenamtlichen Helfern und unserem Präsidenten Jochen Conrad und der Firma TEHA Querfurt.

OWK2014_Panorama800

 

 

 

 

 

 

Im Jahr 2011 zum 90-jährigen Vereinsjubiläum wurde unser Sportgelände in „Otto-Wolf-Kampfbahn“ umbenannt. Damit sollte dem langjährigen Mitglied Otto Wolf Ehre erwiesen werden. Otto Wolf war seit seiner Jugend Mitglied im Verein und hat ihn über Jahrzehnte begleitet und geprägt wie kaum ein Zweiter. Er war während seiner Mitgliedschaft als Spieler, Trainer, Kassenwart und Präsident für den Verein tätig. Während vieler Jahre war war er das Gesicht des Vereins und viele Erfolge in den 70er und 80er Jahren sind mit seinem Namen verbunden.

Ausweichplatz / Trainingsgelände

Kunstrasen
Unterm Weinberg
Kapazität: 500 Plätze 80 überdacht

Im Jahr 2008 wurde unser Trainingsplatz im Gewergebiet von Grund auf erneuert und in einen modernen Kunstrasenplatz umgestaltet. 2010 wurde in viel Eigenarbeit ein Sozialtrakt mit großen Umkleiden, Duschen, Toiletten und einem Verkaufsstand errichtet. In 2014 wurde eine neue Zuschauertribüne gebaut um den den immer zahlreichen Zuschauern einen optimalen Blick bieten zu können.

151102_Kunstrasen_008

 

151102_Kunstrasen_011