BW Farnstädt  :  BW Brachstedt  1:3 (0:0)

Unglückliche Niederlage

Dar Tabellennachbar aus Brachstedt war mit viel Selbstvertrauen in Farnstädt angereist. Sie hatten in den letzten Spielen fleißig gepunktet und lagen vor der Partie einen Platz vor der Heimmannschaft, die in diesem Spiel auf ihren besten Torschützen verzichten musste.

Die ersten Minuten gehörten den Heimkickern, die in dieser Phase wesentlich mehr Spielanteile verbuchen konnten. Viele hohe Bälle von den Außenpositionen und nach Eckbällen fanden jedoch nicht die Farnstädter Angreifer. Auch der ansonsten kopfballstake Christian Heditzsch kam gegen die Abwehrrecken des Gegners kaum zum Kopfball. Nach zehn Minuten hatten die Gäste ihre erste Möglichkeit. David Reza konnte jedoch im letzten Augenblick geblockt werden. Immer wenn die Gäste schnell nach vorn auf ihre zwei Stürmer David Reza und Ron Völkel spielten, wurde es für die Heimmannschaft gefährlich. Die Heimelf war in der ersten Hälfte dennoch etwas besser im Spiel und hatte durchaus Möglichkeiten in Führung zu gehen. Nico Duszynski und Christian Heditsch war das Schussglück aber nicht vergönnt. Auf der Gegenseite war es David Reza, der das Ziel nur knapp verfehlte. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt dauerte es nicht lange und der Ball zappelte im Netz der Heimelf. Nach einem unglücklichen Handspiel zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Diese Chance ließ sich Mathias Allert nicht nehmen. Die Antwort der Farnstädter Elf kam prompt. Nur wenige Augenblicke später spielte Christian Heditzsch Christian Haufe gekonnt frei und es stand 1:1. Schon davor wäre der Ausgleich fast durch den dribbelstarken Nico Duszynski gefallen.

Farnstädt drängte jetzt auf das Führungstor. In diese Offensivbemühungen setzte Brachstedt immer wieder seine gefährlichen Konter. Einen Diagonalpass erlief Mathias Allert, der knapp neben das Tor schoss. Der herausgeilte Farnstädter Keeper holte ihn dann von den Beinen und der Schiedsrichter pfiff erneut Elfmeter. Wieder war es eine harte Entscheidung gegen die Heimmannschaft. Marius Hauschild erzielte  vom Punkt die erneute Führung. Kurz danach war es Christian Heditzsch, der den Ausgleich auf den Füßen hatte. Sein Schuss konnte ein Gästeverteidiger aber kurz vor der Linie abwehren. Farnstädt spielte jetzt mit viel Druck in Richtung gegnerisches Tor und drängte die Gäste in die eigene Hälfte. Wieder war es Nico Duszicnki, der über die linke Seite in den Gästestrafraum eindrang. Sein Schuss führte aber nicht zu einem Treffer. Leider krönte er seine gute Leistung nicht mit einem Tor. In diese Druckperiode hinein fiel dann das dritte Tor der Gäste. Ein Angriff der Brachstedter schien schon geklärt. Durch das grenzwertige Nachsetzten eines Gästespielers konnte der Ball nicht kontrolliert aus dem Strafraum gespielt werden. In dieses Abspiel sprintete Mathias Allert und zog von der Strafraumgrenze ab. Das dritte Tor für Brachstedt war gefallen.  Danach gaben sich die Farnstädter Spieler nicht auf und versuchten noch das Spiel zu drehen. Die Latte und viel Schusspech verhinderten einen weiteren Treffer für das Team von Lutz Trotte.

So blieb es am Ende beim 1:3 für Brachstedt. Die Heimelf hat über weite Strecken gut gespielt und unglücklich verloren. Fußball ist ein Ergebnissport und Fortuna war diesmal auf Seiten der Gäste, die ihre Erfolgsserie der letzten Wochen ausbauen konnte.

Zur letzten Partie der Saison fährt unsere Mannschaft am nächsten Samstag nach Zerbst.

Blau Weißes Kicker: F.Franke, S. John, C. Haufe, T. Nowosadka (L. Milde)  , N. Duszynski, D. Rausch, M. Preuß (M. Raspe) , E. Hägele, D. Rutz (P. Skarupke), C. Heditzsch, L.M. Grosse

Bankdrücker: R. Höllriegel

Coach: L. Trotte

SR-Gespann: M. Theumer, J. Neumann, D. Bartsch

Tore: 0:1 54. Min. (Elfmeter) M. Allert, 1:1 60. Min. C. Haufe (C. Heditzsch), 1:2 68. Min. (Elfmeter) M. Hauschild, 1 : 3 78. Min. M. Allert