Testspiele:

Gegen den1.FC Merseburg und                            Union Sandersdorf

Gleich gegen 2 Oberligisten innerhalb von 48 Stunden bestritt unsere 1. Männermanschaft ihre letzten Testspiele. Es sollten am Ende zwei Niederlagen werden, aber trotz der Niederlagen dürften Trainer und Mannschaft zufrieden sein. Man hat viel positives gesehen, vor allem in der Defensive hat sich die Mannschaft weiter verbessert. Auch Phasen, wie man sich aus Drucksituationen befreit hat, waren gut anzusehen. Konditionell hielt die Mannschaft immer mit, vor allem am Donnerstag gegen den 1.FC Merseburg, wo man sogar die 2. Halbzeit offen gestalten konnte. Was gefehlt hat, war ein Tor, dass hätte sich die Mannschaft verdient gehabt. So blieb es beim 3:0 für Merseburg. Alle 3 Tore fielen in der ersten Halbzeit. Das war schon ärgerlich, da man 30 Minuten gut stand. Merseburg hatte mehr Ballbesitz und die bessere Spielanlage. Bis zur 32. Minute stand die Abwehr, dann fiel das 1:0, was auch sicherlich verdient war. Was so ärgerlich ist, dass man eine Minute später den 2. Treffer bekommen hat. Kurz vor der Halbzeit fiel noch das 3:0.

Im 2. Durchgang stellte Trainer Busch seine Mannen noch einmal taktisch so ein ,dass es jetzt ein Durchgang wurde, wo man in der Defensive gut stand und nach vorn auch die eine oder andere Möglichkeit hatte. Das Manko war die Verwertung der Chancen. So blieb es beim 3:0 für den Oberligisten 1.FC Merseburg. Man hat schon gesehen, wo der Unterschied liegt. Trotzdem durfte die Mannschaft mit einen guten Gefühl zum 2. Spiel nach Sandersdorf gefahren sein.

Trainer Busch wollte beim Oberligisten Sandersdorf noch einmal was probieren und setzte den einen oder anderen Spieler auf Positionen ein, wo sie sonst nicht spielen. Die Mannschaft setzte das Konzept gut um.

Das hat man auch in der 1. Halbzeit gesehen. Zumindest in der Abwehr stand man gut, nach vorn war noch Potential. So war es ein 0:0 zur Halbzeit, was wirklich Anerkennung finden darf.

Im 2. Durchgang ging es erstmal so weiter, wie im ersten Durchgang. Bis zur 60. min war es dann auch zu Ende mit der 0. Sandersdorf fand eine Lücke und ging in Führung. Wie schon in Merseburg fiel der 2. Treffer eine Minute später und so stand es 2:0 für Sandersdorf. Sicherlich nicht ganz unverdient, aber unnötig. Was in Merseburg noch nicht klappen sollte, sollte dann in Sandersdorf gelingen. Mit ein sehenswerten Treffer von Keilhaupt konnte der Anschluss hergestellt werden. So stand es nur noch 2:1 für die Hausherren. Ab der 70. Minute hat man aber schon gesehen, dass bei einigen der Akku leer war. Aber nach zwei intensiven Spielen, wo läuferisch alles abverlangt wurde, waren die letzten 10 Minuten dann auch eine Qual. Dies nutzte Sandersdorf dann auch aus und erzielte noch drei Tore. Was dann ein Endstand von 5:1 für den Oberligisten Sandersdorf bedeutete.

Trotz der Niederlagen sollte die Mannschaft gut gerüstet sein für das Nachholspiel in Friedersdorf am Samstag, den 15.02., um 14.00 Uhr.