Farnstädt startet Vorbereitung in die Rückrunde
Trotz schmalem Kader Sieg im ersten Testspiel

SV Blau-Weiß Farnstädt – FSV Hettstedt 5 : 1 ( 2 : 0 )

Das erste Spiel ging bei den Akteuren schon ganz schön in die Knochen, wobei hier nicht die Fairness, sondern die konditionellen Aspekte gemeint sind.
Nach nur einer Trainingseinheit zur Vorbereitung auf die Rückrunde , stand bereits das erste Testspiel an. Gegner für die Farnstädter war der Landesklassevertreter des FSV Hettstedt.
Alle Akteure beider Teams hatten nach der Winterpause schon ganz schön zu kämpfen, um die volle Spielzeit durchzupowern.
Das Trainergespann Hüneburg/Geyer musste in dieser Begegnung auf mehreren Positionen umstellen, da einige Spieler nicht zur Verfügung standen ( Busch, John, Bartolini, Haufe, Heditzsch). Doch mit den beiden Neuzugängen M. Scöps und Th. Hönemann ( von dem im Spiel noch öfters die Rede sein sollte), konnte das Testspiel für die Integration beider Spieler in das Team genutzt werden.
Das Spiel selbst begann etwas verhalten, wobei Blau-Weiß mehr Spielanteile hatte als der Gast, der aber gut mithielt. Chancen in den ersten zehn Minuten wurden den Zuschauern kaum geboten. In der 14. Minute sollte Th. Hönemann das erste Mal erwähnt werden, denn er war es der einen Abstauber aus sieben Metern zur Farnstädter Führung nutzte. Der Gastgeber im weiteren Spielverlauf das spiel bestimmende Team, doch auch die Gäste kamen Mitte der ersten Hälfte des Öfteren vor das Farnstädter Gehäuse. Den Ausgleich für Hettstedt konnte R. Höllriegel mit einer Glanzparade verhindern (24..). Die Gäste spielten weiter gut mit, doch die Hausherren konnten mit einem guten Stellungsspiel ,besonders in der Abwehr, die Offensivbemühungen der Gäste zeitig stören und mit den schnellen Außen Bartsch und Seb. Wille immer wieder für Gefahr vor dem Gästegehäuse sorgen. Seinen zweiten Treffer erzielte Th. Hönemann noch vor dem Pausenpfiff. Nach Vorarbeit von Seb. Wille köpfte er den Ball aus Nahdistanz in die Maschen. Mit diesem Resultat wurden die Seiten gewechselt.
Die ersten zehn Minuten in der zweiten Hälfte gehörten Farnstädt In der 49. Minute sollte es S. Bartsch sein, der bei einem Konter über Links den Ball aus 20 Metern gekonnt über den Hettstedter Keeper lupfte und das 3:0 erzielte. Nur zwei Minuten später verwertete Th. Hönemann eine Eingabe von Wille und erzielte erneut per Kopf den vierten Farnstädter Treffer.
Im weiteren Spielverlauf der zweiten Hälfte konnten sich die Gäste wieder etwas besser ins Spiel arbeiten . In der 81. Minute gelang Hettstedt durch ein Abstaubertor der Ehrentreffer zum Zwischenstand von 4:1.
In der Schlussviertelstunde war Farnstädt wieder das spiel bestimmende Team. In der 82. Minute erzielte Th. Hönemann seinen vierten Treffer an diesem Tag. Er nutzte die gute Vorarbeit von M. Valon und konnte aus 12 Metern einnetzen. In den letzten Spielminuten hatte Seb. Wille ( einmal Pfosten, einmal knapp vorbei ) noch die Möglichkeiten zu weiteren Treffern für Farnstädt.
Ein gelungener Start in der Vorbereitung für Farnstädt, wobei der FSV Hettstedt über die gesamte Spielzeit gut mithielt und dazu beigetragen hat, das den Zuschauern ein gutes Spiel gezeigt wurde.

Danke Maik !
Der SV Blau-Weiß Farnstädt möchte sich auf diesem Wege bei Maik Sieber für sein Engagement im Verein, insbesondere als Torwart bei den Männerteams , bedanken. SF Sieber bendet seine Laufbahn als akriver Spieler. Der Vorstand, die Fans und alle Mitglieder von Blau-Weiß Farnstädt wünschen ihm für seine Zukunkt alles Gute.
Dieter Schumann, SV Blau-Weiß Farnstädt am 19.01.2014 13:53 Uhr