Knapper Sieg von Blau-Weiß

SV Blau-Weiß Farnstädt – MSV Eisleben 3 : 2 ( 2 : 0 )

Bei nicht gersade günstigen äußeren Bedingungen an diesem Nachmittag, traf Blau-Weiß Farnstädt in seinem zweiten Testspiel auf das Team des MSV Eisleben
Das Spiel begann mit einem furiosem Start von Farnstädt. Bereits in der ersten Minute konnte Chr. Heditzsch den ersten Angriff der Blau-Weißen mit einem Kopfballtor, nach Flanke Bartsch, abschließen. Man hatte fast den Eindruck, dass die Gäste aus der Lutherstadt noch gar nicht richtig auf dem Platz waren. Schon in der dritten Minute erhöhte Th. Hönemann mit einem gekonnten Heber aus 25 Meter auf 2:0. Der MSV danach endlich im Spiel konnte seine spielerischen Anteile immer besser nutzen und hatten sogar in der 15. Minute die Chance zum Anschlusstreffer, doch lies man diese aus sechs Metern sträflich ungenutzt. Optisch waren die Gastgeber weiter besser, doch Eisleben hielt im weiteren Spielverlauf gut dagegen. Viele unglückliche Aktionen gab es auf beiden Seiten an diesem Nachmittag,, da es die leichte Schneedecke auf dem Platz allen Akteuren nicht leicht machten. Das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen, dabei versuchten beide Teams , mit schnellem Umkehrspiel , sich noch die ein oder andere Möglichkeit zu erarbeiten. Es sollte bei der 2:0 Führung bis zur Halbzeit bleiben.
Nach Wiederanpfiff brauchten die Gäste nur drei Minuten, um den bis dahin auch verdienten Anschlusstreffer zum 1:2 zu erzielen.. P. Boßfeld war für sein Team der Torschütze..
Doch Chr. Heditzsch stellte bereits zwei Minuten später mit seinem zweiten Kopfballtor nach erneuter Flanke von Bartsch den alten Ergebnisabstand her.( 50. )
Das Spiel blieb weiter offen. Chancen zum Torerfolg gab es auf beiden Seiten. In der 77. Minute gelang M. Schuhmann der 2:3 Anschlusstreffer für den MSV. Die letzten Minuten der Partie waren weiter vom Ergebnisausgang offen. Sowohl für Farnstädt gab es noch Möglichkeiten den vierten Treffer zu erzielen, doch auch Eisleben hätte noch den Ausgleich erzielen können.
Zum Schluss blieb es beidem knappen Sieg des Landesligisten gegen den Landesklassevertreter aus der Lutherstadt.

Im Vorspiel unterlag die Reserve von Blau-Weiß Farnstädt gegen einen stark aufspielenden Gegner aus Freyburg. Das Team von RSK erzielte an diesem Nachmittag sieben Treffer , Farnstädt hingegen nur drei. ( Endstand 3 : 7, Halbzeit 2:3 )
Dieter Schumann, SV Blau-Weiß Farnstädt am 26.01.2014 15:04 Uhr