Landesliga (Süd):

SV Blau- Weiß Farnstädt – SV Eintracht Emseloh 2:0 (1:0)

Tore:

1:0 Rutz (32. min)

2:0 Wölbing (90. min+ 2)

Heute hieß es Spitzenspiel auf der Otto-Wolf-Kampfbahn in Farnstädt. Trotz des Wetters fanden 110 Zuschauer den Weg ins Stadion und sie wurden keines Wegs enttäuscht!

Von Anfang an war klar, wer heute gewinnt, kann sein Polster ausbauen und evtl. am Abend die Tabellenführung übernehmen!

Farnstädt begann wieder Druckvoll und setzte Emseloh sofort unter Druck! Lediglich ein Freistoß stand in der 1. Halbzeit als Chance für Emseloh zu Buche! Farnstädt gleich von Anfang an wach und bemüht in der Chancenkreierung nach vorn!

Nach 26. min konnte die Busch Elf zum ersten Mal jubeln jedoch wurde der Treffer als Abseits bewertet und folgerichtig zurückgenommen! Farnstädt blieb weiter dran und kreierte weiterhin gute Möglichkeiten für das 1:0!

In der 32. min war es dann David Rutz der im Zentrum frei zum Schuss kam und den Ball überlegt mit der Innenseite einnetzte! 1:0 für die Hausherren!

Farnstädt steckte keineswegs ein und spielte sofort auf das 2:0!

Florian Franke der Ex-Torhüter der Farnstädter rettete in der 45. min seine Jungs mit einer Glanzparade vor dem 2:0! So ging es also mit dem 1:0 in die Pause!

Beide Mannschaften begannen unverändert in Halbzeit 2.

Emseloh hatte hier jetzt mehr vom Spiel, auch weil die Gastgeber zu unkonzentriert in manchen Aktionen waren! Trotzdem gelang es den Gästen nicht hochkarätige Chancen zu kreieren!

In der 80. min rollte ein Konter für die Heimmannschaft wo Kaiser alleine vor dem Tor stand und den Ball über das Tor beförderte!

5 min später das gleiche Spiel, hier war es Hägele der auf Franke alleine zulief und am Ende fand er seinen Meister in Franke, der parierte!

In der 90. + 2 war es dann Wölbing der als 3. Mann alleine auf Franke zu lief, aber er behielt seine Nerven und vollendete gekonnt zum verdienten 2:0!

Dieser ist auch gleichzeitig der Entstand!

Emseloh war hier aufgrund der 1. Halbzeit mit dem 2:0 gut bedient. Man hätte sich auch nicht über ein höheres Ergebnis beschweren können!

Nun heißt es Tabellenführer für unsere Farnstädter Jungs!!

Nächste Woche Samstag gehts in die 2. Landespokal-Runde! Hier empfangen wir im heimischen Stadion Brachstedt!

Anstoß hier ist 14 Uhr!

Blau Weiß ahhhhuuuu💙🤍

Chris Krechky