BW Farnstädt vs. SG Reppichau 2 : 2 (2 : 0)

Katzenjammer bei Blau-Weiß

Eine kleine Katze hatte es sich auf dem Spielfeld gemütlich gemacht und wollte partout ihr Revier nicht aufgeben, sodass der Referee die Partie sogar kurzfristig unterbrechen musste. Glück hat sie den Blau Weißen nicht gebracht. Nach der Partie war eher Katzenjammer angesagt.

In der ersten Halbzeit wurden von beiden Seiten viele hohe und weite Bälle gespielt, die den gegnerischen Abwehrreihen kaum Probleme bereiteten. Daher blieben spielerisch einige Wünsche offen. Die Feldüberlegenheit der Heimelf zahlte sich aber doch aus. Bereits in der sechsten Minute versenkte Nico Duszynski einen Freistoß zum Führungstreffer und Mitte der ersten Hälfte wurde Leon Marvin Grosse gekonnt auf der linken Außenbahn angespielt. Seinen Schuss lenkte Thomas Berger ins eigene Tor.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zappelte der Ball nochmal im Netz der Gäste.

Der Schiedsrichter gab den Treffer von Martin Keilhaupt wegen einer Abseitsstellung jedoch nicht.

Die Gäste hatten in der ersten Hälfte kaum echte Tormöglichkeiten. Meist war in der Farnstädter Abwehr Endstation ihrer sporadischen Angriffe.

Wer zur zweiten Hälfte dachte, jetzt legen die Blau Weißen nach, sah sich getäuscht. Die Gäste kamen wie ausgewechselt aus der Kabine und bestimmten im zweiten Abschnitt über weite Strecken die Partie. Das Farnstädter Team fand keine Mittel dagegen und ließ sich allzu leicht in die eigene Hälfte drängen. Die Blau Weißen luden die Gäste regelrecht zum Tore schießen ein.

Zwar hatte die Heimelf durch Nico Duszynski und Christian Heditzsch noch zwei Möglichkeiten, dennoch waren die Reppichauer dem Anschlusstreffer näher. Mitte der zweiten Hälfte war es dann soweit. Der Gast konnte über die rechte Seite in den Farnstädter Strafraum eindringen. Der Schuss von Felix Brendler wurde noch abgeblockt, aber der Ball senkte sich über den Keeper ins Tor. Der Farnstädter Coach brachte danach zwei frische Kräfte, die das Farnstädter Spiel wieder beleben sollten. Die Blau Weißen hatten in der Folgezeit auch einige Kontermöglichkeiten, die sie jedoch nicht konsequent zu Ende spielten. Dagegen schafften die Gäste acht Minuten vor Spielende den Ausgleich. Einen Freistoß von der Strafraumgrenze konnte Robert Höllriegel nicht festhalten. Felix Brendler war zur Stelle und staubte ab.

Die Blau Weißen können sich dennoch bei ihrem Keeper bedanken, dass die Gäste nicht als Sieger vom Platz gingen. Kurz vor Ende der Partie fiel fast der dritte Treffer für sie. Mit einem tollen Reflex lenkte Robert Höllriegel einen Fernschuss ans Lattenkreuz. Ein Freistoß in der Nachspielzeit für die Heimmannschaft brachte nichts mehr ein und so blieb es beim Unentschieden.

Da haben unsere Jungs zwei Punkte verschenkt, zumal die Gäste mit ihrem letzten Aufgebot anreisten. Sie hatten nur einen Auswechsler zur Verfügung, der bereits nach 5 Minuten zum Einsatz kam, und ihr Goalgetter Jeffrey Neumann war auch nicht dabei.

Die nächsten 2 Spiele finden gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller statt. Gegen Bernburg und Zeitz kann unsere Elf wieder punkten und es dürfen auch zwei Dreier sein.

Blau Weißes Team: R. Höllriegel, S. John, C. Haufe, T. Staigys, N. Duszynski, D. Rausch (M. Preuß), M. Keilhaupt, E. Hägele (T. Nowosadka), D. Rutz, C. Heditzsch (M. Kassoum), L.M. Grosse

Bankdrücker: L. Rebs, M. Raspe

Coach: L. Trotte

Tore: 1:0 6. Min. N. Duszynski, 2:0 28.Min. T. Berger (ET), 2:1 66. Min. T. Berger,

2:2 82. Min. F. Brendler

 

 

Autor: Hans-Jürgen Flaig