Landesliga (Süd): Rot Weiß Kemberg – SV Blau- Weiß Farnstädt 0:2 (0:1)

Tore:

0:1 Schulze (19. min)

0:2 Deparade (86. min)

Spieltag „5“ und es ging gen Norden in Richtung Dübener Heide nach Kemberg.

Nachdem man eine Woche zuvor den umkämpften 1:0 Erfolg gefeiert hatte ging es nun zum Tabellenschlusslicht!

Wie schon im Bericht von letzter Woche, soll dies nichts heißen.

Wieder ging das Spiel bei 0 los und die Vorgabe war klar: 3 Punkte-Auswärtserfolg!

Demzufolge ging man aktiv in die ersten 20 min im Spiel. Trainer Busch musste heute auf einige Stammkräfte verzichten, somit gabs eine Systemumstellung im Gegensatz zu letzter Woche!

Dies machte sich auch gleich bemerkbar. Hinten stand man sattelfest und der Ballbesitz über die komplette erste Hälfte war deutlich auf Seiten der Blau-Weißen.

Ballbesitz ist ja alles schön und gut, wenn vorn die Chancen fehlen. Die sonst kreative offensive Spielweise der Farnstädter blieb teilweise stumm.

So musste man es halt mit einem Standard versuchen!

19 Minute 0:1! Nach einem Eckball konnte Schulze den Ball per Kopf ins Tor befördern.

Die Farnstädter nun auf Betriebstemperatur! Man fing wieder an über die Außenbahnen gute Möglichkeiten zu kreieren. Diese blieben aber ungenutzt!

Also ging es mit einem hochverdienten 0:1 in die Pause!

Nach der Halbzeit kam man sehr schwer wieder ins Spiel! Hier musste man 20-30 Minuten die Druckphase der Kemberger verteidigen! Die Druckphase haben sich unsere Jungs aber teilweise selber zu zuschreiben. Viele Fehlpässe, unnötig verlorene Bälle, Abstimmungsprobleme, fehlende Ordnung sorgten für das höhere Selbstvertrauen der Gastgeber!

Bleibt es bei dem 0:1? Nein! Wiederum ein Standard brachte die Busch-Elf mit 0:2 in Front! Depi stand goldrichtig und vollendete gekonnt!

Am Ende heißt es 0:2! Der nächste 3er für unsere Jungs und die Siegesserie hält weiter an! Und es heißt: Tabellenführer!!

Nächstes Wochenende heißt es dann nicht nur Derby, sondern auch Spitzenspiel! 1. gegen 3.! Farnstädt vs. Emseloh!

Anstoß hier ist 14 Uhr an der Otto-Wolf-Kampfbahn auf heimischen Rasen!

Blau Weiß.. ahhhuuu💙🤍

Chris Krechky