Zum dem letzten Heimspiel der Saison begrüßen wir am Samstg die SG Ramsin. Den Gästen ging nach einer guten Vorrunde, den man auf einem guten 10. Platz abschließen konnte, in der Rückrunde etwas die Luft aus. So konnten die Ramsiner lediglich ein Spiel gewinnen und sechs Unentschieden gestalten – demgegenüber stehen 7 Niederlagen. Trotzdem sind die Gäste aufgrund der diesjährigen Abstiegsregelung der Landesligen gesichert und gehen ohne Druck ins letzte Saisonspiel.

Unsere Jungs haben eine hervorragende Saison gespielt, wobei es in der Rückrunde mit bisher 21 eingefahreren Punkten auch nicht ganz so glatt lief wie die Hinserie, welche man mit 32 Punkten und als Herbstmeister beenden konnte. Das soll jedoch die hervorragende Saison, welche die Mannschaft und das gesamte Team im Hintergrund abgeliefert haben, in keiner Weise schmälern. Mit einem Sieg am Samstag kann man sogar noch den 2. Tabellenplatz erreichen – vorausgesetzt Merseburg 99 gewinnt nicht gegen Askania Bernburg II, welche schon als Meister festehen. Beide Mannschaften können durch den Aufstiegsverzicht unserer Mannschaft somit schon fest für die Verbandsliga planen. Unser Glückwunsch und unsere besten Wünsche für die nächste Saison begleiten beide Teams.

Auch im Keller der Liga wird es noch einmal richtig spannend -bisher sah die Konstellation ein Relegationsspiel zwischen den Tabellen-Vierzehnten der Landesliga Nord und Süd vor. Nun steht seit einiger Zeit fest, der Tabellen-Vierzehnten beider Staffeln bleiben in der Liga – im Süden profitiert hier wie schon gesagt Ramsin.  Nun wurde festgelegt, dass die Tabellen-Fünfzehnten beider Staffeln um den Verbleib in der Liga eine Relegation spielen. Naumburg (22 Punkte) und Stedten (21) Punkte können also wieder hoffen. Damit Stedten noch an Naumburg vorbeikommt, muss Stedten gegen Braunsbedra gewinnen und Naumburg darf nicht gegen Lüttchendorf gewinnen. Holt Naumburg die drei Punkte, gehen die Naumburger in die Relegation!

Spannung ist also noch garantiert.