Am Dienstag den 12.07. startete unsere erste Mannschaft in die Saisonvorbereitung. Mit dabei die acht Neuzugänge, welche unseren Kader für die neue Saison verstärken werden. Mit David Rutz, Daniel Rausch und Marcus Raspe konnte man ein verbandsligaerfahrenes Trio von SV Merseburg 99  gewinnen. Alle drei haben reichlich Erfahrung in der Landes- bzw. Verbandsliga  und werden ihre Erfahrung in der neuen Saison bei Farnstädt einbringen. Aus Zorbau kehrt mit Marcel Schöps ein alter Beakannter wieder zu den Blau-Weißen zurück. Weiterhin verstärkt Christopher Dillgen, der für die U23 des HFC und Askania Bernburg bereits in der Oberliga zu Einsatz kam, unseren Kader. Aus Braunsbedra kommen Torjäger Nico Duszynski sowie Mittelfeldakteur Marco Preuß. Beide Akteure konnten in den vergangenen Jahren in der Landesliga Süd bereits ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Zu guter Letzt schließt sich sich Kassoum Mounkeila vom Stadtoberligisten FSV 67 Halle unserem Verein an. Wir wünschen allen neuen Sportfreunden eine erfolgreiche Zeit bei Blau-Weiß Farnstädt.

160713_Neuzugänge_018

von Links: D.Rausch, M.Schöps, C.Dillgen, D.Rutz, M.Raspe, M.Preuß, N. Duszynski, K. Mounkeila

Im heutigen Testspiel gegen Aufbau Eisleben, welches in Querfurt vor zahlreichen neugierigen Fans stattfand, kamen alle Neuzugänge zum Einsatz. In einem kurzweiligen Spiel waren vor allem in der ersten Hälfte schon viele gute Spielzüge zu sehen und am Ende stand ein 8:1 auf der Anzeigetafel.