Auch in der punktspielfreien Zeit waren unsere Nachwuchsmannschaften wieder aktiv und überbrückten so die Sommerpause mit verschiedenen Höhepunkten.

Den Beginn machten die E- und D-Jugendmannschaften.

Auf Einladung unseres ehemaligen Mitspielers Andrè Gand (Helbig), reisten beide Mannschaften nach Niedersachsen zum TSV Germania Haimar-Dolgen e.V., um am dortigen Sommerturnier 2017 teilzunehmen.  Die Anreise erfolgte bereits am Vortag, so dass die Jungs rund um den Fußball genügend Abwechslung  hatten.

Als erstes mussten aber die Zelte aufgebaut werden, so dass auch jeder seinen Schlafplatz hatte.  Mit einer Trainingseinheit im Waldbad von Sehnde, einem Spiel „Eltern gegen Kinder“ sowie einem Grillabend ging die Zeit wie im Flug vorbei.  Fußball gespielt wurde natürlich auch. Nach einer kurzen Nacht fanden am Folgetag die Turniere statt. Bei den E-Junioren waren insgesamt 12 Mannschaften am Start. Unser Team belegte am Ende einen starken 4. Platz,  die D-Junioren in der Endabrechnung den 6. Platz. Für beide Mannschaften war es ein gelungener Saisonabschluss.

Was für die Kleinfeldmannschaften der Saisonabschluss war, wurde für unsere B-Junioren der Höhepunkt der Saisonvorbereitung.

In einem dreitägigen Trainingslager in Blankenburg / Harz bereiteten sich die Spieler auf die neue Landesligasaison vor.  Bei zwei Trainingseinheiten pro Tag wurde  vor allem im technischen und taktischen Bereich gearbeitet. Natürlich kam auch hier abends in geselliger Runde beim Pokerturnier oder Billardspiel der Spaß nicht zu kurz.

Ein herzlicher Dank gilt allen Trainern, Betreuern, Eltern und natürlich Sponsoren, die für das Gelingen beigetragen haben. Besonders unseren Freunden aus Haimar mit Andrè an der Spitze, die sich hervorragend um alle Mannschaften gekümmert haben.  Unseren Spielern werden die erlebnisreichen Tage in positiver  Erinnerung bleiben.

 

Danny Rabenhold
Nachwuchskoordinator
SV Blau-Weiß 1921 Farnstädt e.V.