Saisonabschluss der Oldies

Am vorletzten Freitag trafen sich die Alten Herren zum Bowling. Sie wollten zeigen, dass sie auch davon etwas verstehen. Also zog die Karawane nach Halle und betätigte sich in einer Sportart, in der mit einer löchrigen Kugel zehn Kegel abgeräumt werden sollen. Besonders M. Elis, besser bekannt als Maus, zeigte dabei sein ganzes Können. Er schleuderte die Kugel mit solch brachialer Gewalt nach vorn, dass einem angst und bange um die Pins werden konnte. Aber sie fielen. Oft alle 10. Sie hatten ihren Meister gefunden. Ganz anders S. Werner. Er zelebrierte dieses Spiel geradezu. Mit weniger Wucht, aber mehr Präzision rollte seine Kugel ins Ziel. Nachdem diese seine Hand verlassen hatte, kniete er nieder und führte sie mit einem zielsicheren Blick ins Getümmel. Auch er war sehr erfolgreich und stand am Ende auf dem Podest. Dazu gesellten sich der Bowlingstar M. Elis und R. Schaller. Fernab der Kämpfe um das Podium, irgendwo auf den hinteren Plätzen, duellierten sich in einem heißen Match der Ex Kapitän und der scheidende Coach. Mit knappem Vorsprung verließ R. Höschel als Sieger dieses Kampfes die Arena. Man sah ihm seine Genugtuung an und er sollte an diesem Abend nochmal Grund zur Freude haben. Aber dazu später. Am Ende war es ein gelungener Ausklang der Oldie Saison und alle Anwesenden hatten ihren Spaß.

Saisonauswertung:

Mit zwei Siegen endete die Spielzeit einigermaßen versöhnlich. Dennoch war es eine Saison mit viel Licht und Schatten. In einigen Spielen zeigten die „Jungs“, dass sie Fußball spielen können. Immer wenn der nötige Einsatz und Biss vorhanden waren, Spieler und Ball sich gut bewegten, sah das Spiel ansehnlich aus. Einem guten Spiel folgte jedoch zu oft ein schlechtes. So kam in der hauseigenen vTab nur der zehnte Platz heraus.

Spieler der Saison wurde erstmals ein Torhüter. M. Siol zeigte in einigen Spielen sensationelle Paraden, die gelegentliche Schwächen vergessen ließen und ihn auf den Thron hoben.

Daneben gab es noch eine Ehrung. Als konstanteste Fußballer und damit zu Topkickern der sieben Spielzeiten des Trainers wurden M. Hüneburg und R. Höschel gekürt.

(Weitere Details können in der Statistik eingesehen werden)

In eigener Sache:

Der Trainer, der auch der Schreiber dieser Zeilen ist, möchte sich nach sieben Jahren vom Oldie Team verabschieden:

Ich danke allen, die in den sieben Jahren in der Oldie Mannschaft gekickt haben. Besonders den Mitorganisatoren G. Weilepp, M. Elis und T. Seidler, den Kapitänen R. Höschel und H. Weder, der kleinen Anhängerschaar und Hans, der uns jetzt aus einer anderen Galaxie zusieht.

Es war eine schöne Zeit und es hat viel Spaß gemacht.

Ich verlasse das Team mit einem Lächeln auf den Lippen und einer Träne in den Augen.

Ein letzter Gruß an die Alte Garde.

Adieu

Und haltet die Fahne der Alten Herren hoch.

Statistik 2015

21 Spiele (8 Siege, 3 Unentschieden, 10 Niederlagen)

Punkte/Tore     27 Pkt. / 45 : 60        v. Tab.  Platz 10

Bestenliste

Einsätze: S. Werner, M. Elis je 19, M. Häckl  17, H. Weder, R. Schaller je 15 

Tore: M.Häckl 12, M. Elis 8, R Schaller  7; S. Werner 4; S. Michalski, M. Dockhorn je 3

Scorer: M. Häckl 18; M. Dockhorn 11; M. Elis, R. Schaller je 10; S. Werner 7

Topkeeper: D. Deperade (1x zu Null)

Historie

2009           vTab: Platz 1              Spieler der Saison: S. Weder

Torschützenkönige: M. Elis, S. Michalski je  14  Topscorer: R. Schaller   21

2010            vTab: Platz 1               Spieler der Saison: H. Anton

Torschützenkönig: H. Anton  18                  Topscorer. H. Anton   28

2011           vTab: Platz 9                Spieler der Saison: R. Schaller

Torschützenkönig: R. Schaller  15           Topscorer: R. Schaller  23

2012          vTab: Platz 16               Spieler der Saison: S. Schiele

Torschützenkönig: M. Elis  9                    Topscorer: M. Elis        12

2013:         vTab: Platz 1                 Spieler der Saison: S. Weder, S. Werner

Torschützenkönig: M. Häckl  18              Topscorer: M. Häckl     23

2014:          vTab: Platz 6                Spieler der Saison: M. Dockhorn, O. Kitzing, M. Häckl                      Torschützenkönig: M. Häckl 14                Topscorer: M. Häckl 19

2015:          vTab: Platz 10                 Spieler der Saison: M. Siol

Torschützenkönig: M. Häckl 12                       Topscorer: M. Häckl 18

Topspieler der Spielzeit 2009-2015: M. Hüneburg, R. Höschel

Pokalsiege: Nachtturnier Volkstedt 2007, 2010 und 2011, Hallenpokalsieger Querfurt 2013; Turniersieger in Bayernaumburg 2015