Am Freitag den 01.09.2017 war wieder eine kleine Schar Rabbits (Ilka, Sandra, Torsten, Micha) unterwegs um am Magdeburger Nachtlauf teilzunehmen. Ausgemacht hatten wir uns den Termin der bereits im Juni beim Himmelsscheibenlauf in Nebra – so hatten wir auch genug Zeit zu trainieren. Der Lauf wird von Sportscheck organisiert und findet schon einige Jahre statt. In diesem Jahr waren in den einzelnen Kategorien (Kids-Lauf, 5 km Lauf und 10 km Lauf) etwa 2500 Läufer am Start. Die Rabbits waren alle für die 10k gemeldet.

Nachtlauf Magdeburg

Nachtlauf Magdeburg

Der Start war für 21:15 angesetzt und so ging es rechtzeitig 18:00 in Farnstädt los – was sich noch als positiv herausstellen sollte, denn als wir Sandra und Ilka in Eisleben eingesammelt hatten, stellte Torsten fest, dass er seinen Zeitmesschip vergessen hatte 😉  – also noch mal zurück nach Farnstädt.   Aufgrund einiger Umleitungen und eines Fackelumzuges gab es noch mal mal ein paar Routenänderungen, aber Ilka, die sich bestens im Mansfelder Land auskennt  :-), führte uns sicher zur A14 (nur die Vorlaufzeit der Navigationsansagen für den Fahrer ist noch verbesserungswürdig  😛 )  

In Magdeburg angekommen hieß es erst mal einen Parkplatz in der Nähe des Allee-Centers ausfindig machen, was sich aufgrund der Bausituation in der Landeshauptstadt als gar nicht so einfach erwies. Also doch das nächst beste Parkhaus ansteuern und einen kleinen Fußmarsch in Kauf nehmen – so hatten wir die Aufwärmrunde auch gleich erledigt. Pünktlich 20:45 waren wir also da. Nur noch schnell die Sachen abholen, umziehen und aufwärmen. Pünklich um 21:15 erfolgte der Start und es ging endlich los. Die Runde an der Elbe ist einfach ein Klassiker und das nicht nur wegen den Cheerleadern auf den letzten Metern. Sie führt durch die Innenstadt von Magdeburg und über die Rotehorninsel. Die Strecke ist 5km lang und war zwei mal zu bewältigen. Die Rabbits waren heute auf neue Bestzeiten aus und am Ende schafften alle eine deutliche Verbesserung Ihrer Bestzeiten über 10 km!

Ergebnisse Nachtlauf

Nach dem Lauf gab es noch mal eine Stärkung für die Hasen – und zwar leckeren Salat bei bei Pizza-Hut :-P. Es war wieder ein schönes Erlebnis und hat auch wieder Lust auf mehr gemacht. Die nächsten Läufe wurden ünrigens schon gebucht! Im Mai 2018 gehts mit dem Hasenrudel zum Rennsteiglauf!

 

noch einige Bilder gibts hier