Landespokal: SV Blau- Weiß Farnstädt – SG Blau Weiß Brachstedt 1:2 (0:1)

Tore:

0:1 Nagel (18. min)

0:2 Reza (54. min)

1:2 Raspe (83. min)

Am gestrigen Samstag hieß es für unsere Jungs: 2. Runde Landespokal!

Zu Gast hier war Ligakonkurrent SG Blau Weiß Brachstedt.

Zuvor gab es von der Firma Mammoet noch einen Check in Höhe von 5000€ für die Jugend- und Nachwuchsarbeit bei Blau Weiß. Hier nochmal ein riesen Dankeschön.

Von Anfang an wollte man in die nächste Runde einziehen und die Siegesserie weiterhin fortsetzen. Am Freitag trat man mit einigen Spielern beim Cross Deluxe Lauf in Leipzig an, diese wurden dann am Folgetag erstmal geschont! Somit gab es im Vergleich der Vorwoche einige Änderungen in der Startelf!

Pünktlich 14 Uhr rollte in Farnstädt der Ball !

Man tat sich diesmal sehr schwer ins Spiel zu finden! Alles wirkte sehr schläfrig und zu unkonzentriert! So stand es dann nach 18 Minuten 0:1 für die Gäste. Nach einem Getümmel im Strafraum lag der Ball auf einmal im Netz. Somit rannte man seit langer Zeit einen Rückstand hinterher!

Auch das 0:1 war nicht unbedingt der wachrüttler für unsere Jungs!

Somit plätscherte das Spiel vor sich hin und man ging mit 0:1 in die Pause!

Nach der Pause stellte Trainer Busch wieder auf das eigentliche System um und die zuerst geschonten Spieler gingen aufs Feld! Trotzdem kam man nicht so richtig ins Spiel und musste dann nach 54 Minuten das 0:2 einstecken! Das sollte aber nun genug sein und man begann endlich Fußball zu spielen. Man kreierte wieder Chancen und man spielte wieder mutig nach vorn! Folgerichtig hier auch nach einem herrlichen Spielzug das 1:2 durch Marcus Raspe! Mit diesem Spielzug hat man mal aufblitzen lassen, zu was man eigentlich in der Lage sein kann. Das 1:2 hab dann nochmal den nötigen Push und man setzte die Brachstedter jetzt permanent unter Druck! Brachstedt konzentrierte sich nur noch aufs verteidigen und kam wenn dann nur mit einem hohen langen Ball hinten raus!

Trotzdem reichten die 10-20 Minuten guter Fußball nicht aus um in die nächste Runde einzuziehen! Am Ende stand es dann nicht unverdient 1:2 für unsere Gäste aus Brachstedt!

Nun heißt es Mund abputzen und weiter machen! Pokal ist halt Pokal und hat seine eigenen Machenschaften! Kein Grund zur Aufregung oder Sorge! Nun können wir die komplette Konzentration auf den Ligabetrieb legen! Im nächsten Ligaspiel gibt es dann in 2 Wochen die Revanche! Hier fahren wir zum Auswärtsspiel nach Brachstedt!

Blau Weiß ahhhhuuuu💙🤍

Chris Krecky