Einheit Querfurt  :  BW Farnstädt  1 : 1 (0 : 1)

Die Blau Weißen kamen mit viel Selbstbewusstsein in die Quernestadt.

Schließlich hatten sie im Hinspiel ein Schützenfest gefeiert. M. Elis, unsere Maus, erlebte sogar eine Sternstunde in seiner fußballerischen Laufbahn.

Heute wurden die Karten jedoch neu gemischt und die Kicker von Einheit Querfurt wollten mehr Gegenwehr leisten.

Das Spiel leitete H. Barth, ein Schiedsrichter Urgestein.

Die Blau Weißen übernahmen sofort das Kommando und drängten die Heimelf in die eigene Hälfte. In den ersten 20 Minuten erspielten sie sich viele Chancen, die teilweise leichtfertig vergeben oder vom Querfurter Keeper abgewehrt wurden. Nachdem M. Häckel, nach guter Vorarbeit von R. Passmann, nicht vollenden konnte, lag der Ball eine Minute später doch im Kasten der Einheit Kicker. A. Reime brachte einen Ball von der rechten Außenbahn in den Strafraum und M. Häckel stand da, wo ein Vollblutstürmer stehen muss. In den Folgeminuten ergaben sich für die Blau- Weißen mehrfach Gelegenheiten nachzulegen. Nach einer Viertelstunde wurde ein Schuss vom M. Schwarz zur Ecke geklärt. Wenige Augenblicke später zog er wieder von der Strafraumgrenze ab. Diesmal konnte ein Querfurter Spieler kurz vor der Linie klären. Nach 25 Minuten war das Pulver der Farnstädter verschossen und Querfurt fand etwas besser in die Partie. Dennoch endete die erste Halbzeit mit klaren Vorteilen für die Blau Weißen, die ihre Spielüberlegenheit aber nicht in Tore ummünzen konnten.

In der zweiten Halbzeit knüpften die Gäste nicht mehr an die gute Leistung der ersten 35 Minuten an. Das Spiel war nun ausgeglichener und die Heimelf erspielte sich jetzt auch einige Möglichkeiten. Eine dieser Chancen führte dann auch zum Ausgleich. Ein sehenswerter Fernschuss war nicht zu halten. Bei den Gästen waren es immer wieder M. Gassel und R. Passmann, die ständig anspielbereit waren und Akzente im Spiel nach vorn setzten. Dennoch blieben nach dem Ausgleich klare Torgelegenheiten auf beiden Seiten Mangelware. So hieß es am Ende der Partie 1:1.

Hier war für Blau Weiß mehr drin. In den ersten 20 Minuten musste eine klare Führung her. Nächsten Freitag geht es im heimischen Stadion gegen die AH aus Braunsbedra.

Übrigens, die Partie fand ohne den etatmäßigen Coach H. Anton statt. Beurlaubt? Keineswegs. In den nächsten Spielen kann er das Team wieder zu Siegen führen.

Blau Weiße Kicker: T. Fritsche, M. Dittrich, C. Conrad, R. Höschel, S. Ott, H. Weder, H. Ziegelmann, A. Reime, R. Passmann, M. Schwarz, M. Gassel, M. Häckl, M. Elis, S. Michalski, M. Schober

SR: H. Barth

Tore: 0:1 6. Min. M. Häckl (A. Reime), 1:1 47. Min.