Bericht 5. Spieltag AH vom 04. Mai 2016

SV Blau-Weiß Farnstädt  –  MSV Eisleben  3 : 3

Tenor:            wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren

Zu unserem fünften Einsatz kamen inklusive Hubert wieder 17 Aktive. Sportfreund R. Höschel war in der Taktikanalyse Teil des Trainerstabes und M. Elis stellte sich als Schiedsrichter zur Verfügung. Danke.

Vor dem Spiel erläuterte der Trainer das zum heutigen Spieltag probeweise eingeführte und international sehr moderne neue 4-1-4-1 System. Leider hörte wahrscheinlich die Mannschaft nicht zu, denn im Ergebnis wurde de facto ohne Mittelfeld gespielt. Erst nach taktischen Änderungen kamen wir so besser in das Spiel. Vielleicht fehlt auch einfach nur eine große Magnettafel. Sei dahingestellt …

Erstmalig in dieser Saison wurde unsere Mannschaft durch unseren Präsidenten verstärkt. Ein einstimmiges Mannschaftsvotum machte Jochen Conrad dann sogleich auch nicht ganz uneigennützig zum Spieltags-Kapitän, was mit isotonischen Getränken im Anschluss belohnt wurde.

Das Spiel selbst war sehr abwechslungsreich und unterhaltsam. Unsere Gäste spielten einen sehr gepflegten Ball. Nach kurzer Zeit fiel auch ein Tor, welches der gut aufgelegte Referee richtigerweise wegen Abseits nicht anerkannte. Aber auch die Farnstädter hatten Chancen. So war es M. Häckel, der in der 8. Minute allein auf das Gästetor zulief und nur durch den Keeper gestoppt werden konnte.

Es folgte die stärkste Drangzeit der Eislebener. In kurzen Abständen gelangten sie gefährlich vor das Farnstädter Tor. Nur durch erstklassige Paraden unseres wieder sehr gut aufgelegten Ersatztorwartes Mücke hielt das Unentschieden. In den Minuten 13 und 23 war es, als dennoch die zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente Führung der Gäste und deren Ausbau eintraten.

Jetzt war Handeln angesagt. Die Truppe raufte sich zusammen und die Taktik wurde geändert. Eine Zeit lang wurde auch auf unnötiges Wechseln verzichtet, um Kontinuität im Spiel zu fördern. Es wurden Großchancen unter anderem von S. Schiele und R. Schaller herausgespielt. Dennoch dauerte es bis zur 35. Minute, ehe der Anschlusstreffer fiel und dann wiederum nur 2 Minuten bis zum Ausgleich. Beides durch unseren sehr gut eingestellten Stürmer R. Schaller. Dann war Halbzeit.

Nach dem Wechsel gab es zunächst leider wieder das Bild vom Spielbeginn und unsere Gäste belohnten sich mit der erneuten Führung in der 53. Minute. Danach der Schock für Eisleben. Nur mit 11 Spielern angereist, verletzte sich der Tormann ohne gegnerische Einwirkung. Unsere Gäste mussten also mit 10 Mann weiterspielen. Das konnten die Farnstädter nutzen. So konnte Sportfreund Werner gekonnt den Endstand fest machen (65.).

Kurz vor Schluss hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeit, durch sogenannte „100%ige“ den Sack zuzumachen. Aber sowohl H. Anton als auch S. Schiele versagten bei der Heimelf die Nerven. Egal, alle zusammen waren am Ende mit dem Ergebnis zu frieden.

Die Wahl zum besten Defensivspieler war in dieser Woche einfach. Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf der zugewiesenen Position spielte sich M. Conrad scheinbar in einen Rausch und war somit auch eine der Säulen des verdienten Unentschiedens.

Spieler (alphabetische Reihenfolge):

Anton, Holger

Conrad, Christian

Conrad, Marcus

Dittrich, Martin

Elis, Michael (Einsatz als Referee)

Häckel, Matthias

Höschel, Rüdiger (verletzungsbedingt in der Taktikanalyse)

Hüneburg, Michael

Michalski, Stefan

Ott, Sandro

Reime, Andreas

Rühl, Matthias

Schaller, Ronny

Schiele, Sören

Weder, Heiko

Werner, Stephan

 

     Tore:                                                            Vorlagen:

Schaller, Ronny                                            Häckel, Matthias

Schaller, Ronny                                               —

Werner, Stephan                                           Schaller, Ronny

 

Torfolge:                              0:1, 0:2, 1:2, 2:2, 2:3, 3:3

Fiktiver Tabellenplatz:        4

Zu null Keeper:                    –

Best Scorer:                         Schaller, Ronny

Best Defender Spieltag:     Conrad, Marcus