Am ersten Spieltag durfte unsere Männermannschaft zur Reserve des 1.FC Merseburg anreisen. Die Partie fing ziemlich flott an und die Hausherren aus Merseburg waren sichtlich motiviert und versuchten schnell in Führung zu gehen. Robert Höllriegel hatte zwei starke Reaktionen und verhinderte die frühe Führung. Nach gut einer viertel Stunde fand auch Farnstädt besser ins Spiel und bekam mit Schulze(18.Minute) und Bartolini (31.Minute), zwei gute Abschlüsse hin, wo bei Bartolini nur noch die Querstange vom Gehäuse im Weg war.

In der zweiten Halbzeit startete wieder der Gastgeber besser, man konnte aber sehen das es Farnstädt schneller unter Kontrolle bekommen hat und selbst das Spiel in die Hand nahm. In der 82. Minute ging dann Merseburg durch einen Handelfmeter in Führung, ehe dann in der 85. Minute das 2:0 viel. Am Ende konnten wir durch Marius Trotte nur noch in der 88. Minute verkürzen.

Somit gehen wir mit einer Niederlage in die neue Saison. Diesen Samstag folgt dann das erste Heimspiel gegen Turbine Halle(Landespokal).