Testspiel-Spielbericht 01.02.2020

SSV Makranstädt – SV Blau Weiß Farnstädt 

Im 4. Testspiel fuhren die BW zum Ländervergleich nach Sachsen, zum Spiel beim SSV Markranstädt. Zu dem Verein, wo der ein oder andere Farnstädter schon gespielt hat. Da Markranstädt die gleiche Klasse spielt, war es interessant wie der Vergleich ausgeht. Schon vorab, am Ende ging es 1:0 für den Gastgeber aus. In den ersten Minuten hatten die BW die bessere Phase, konnten aber nichts zählbares vorbringen. Nach 15 Minuten wurde aber Markranstädt stärker und auf nassem Geläuf hatten dann sie die besseren Möglichkeiten, jedoch blieb es beim 0:0. Markranstädt hatte zu diesem Zeitpunkt die bessere Spielanlage. Sie komponierten sicher aus der Abwehr heraus und waren im Läuferischen einen Schritt schneller als die BW. Zu mutlos war der Auftritt in dieser Phase der BW. Markranstädt ging nicht ganz unverdient mit 1:0 in Führung. Es sollte sich auch bis zur Halbzeit nicht viel ändern. Durchgang 2 sollte so beginnen wie die erste aufhörte. BW versuchte erstmal sicher zu stehen um dann aus einer sicheren Abwehr nach vorn zu kommen, aber dies scheiterte schon im Mittelfeld. Nach vorn passierte nicht viel und falls doch die Möglichkeit da war, wurden die falschen Entscheidungen getroffen. Markranstädt hatte zwar dann auch mehr Ballbesitz, aber richtig zwingend waren sie dann auch nicht. So neutralisierten sich beide Mannschaften. Ab der 70. Minute stellte der Trainer der BW nochmal auf gewisse Positionen um, was dem Spiel der BW auch nicht besser tat. Man hatte dann noch die ein oder andere Möglichkeit, aber es sollte an diesem Tag einfach kein Treffer gelingen. So blieb es beim 1:0 für die Gastgeber, die ein sehr sympathischer Verein sind. Am 29.02. kommt es dann zum Rücktestspiel auf den Kunstrasen in Farnstädt.

Aufstellung:

Blau Weiß: Höllriegel, Krechky, Leibham, Schulze, Swientek, Staigys, Luczynski, Preuß, Raspe, Keilhaupt, Duszynski

Auswechselbank: Rutz, Trotte, Reitzig, Hägele, Deparade

Zuschauer: 25

 

Stefan Busch