Wir trauern um Andreas

Einer der prägenden Menschen unserer Vereinsgeschichte hat in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag friedlich im eigenen Bett für immer seine Augen geschlossen. Wir trauern um unseren Sportfreund Andreas Kriese. Ob als Spieler, Schiedsrichter oder Edelfan – er wird für immer in unseren Herzen bleiben…
Andreas begann Seine Laufbahn bei Lok Merseburg, bevor Ihn die Liebe nach Farnstädt verschlug. Er spielte lange Zeit in der „Ersten“ und war ein klasse Stürmer mit einem unnachahmlichen Torinstinkt. Nach der aktiven Karriere kickte er für die Alten Herren von Blau-Weiß und war bis vor 3 Wochen noch als Schiedrichter für die Oldies im Einsatz. Umso bestürzter waren wir über die Nachricht seines plötzlichen Todes. Andreas lebte für den Fussball und unseren Verein. So war auf Ihn immer Verlass, wenn es um das Pfeifen von Nachwuchspielen oder andere Aktivitäten rund um unseren Verein ging. Auch bei den Pfingsburschen war er eine feste Größe. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Andreas – wir werden dich immer im im blau-weißem Herzen tragen und Dich nie vergessen.
Ruhe in Frieden und möge „de Macht“ immer mit dir sein!

Die Mitgleider von Blau-Weiß


An dieser Stelle noch eine weitere Beileisdbekundung, welche von der Oldie – Mannschaft von Blau-Weiß verfasst wurde.

Bericht 13. Spieltag AH vom 15. Juli 2016

SV Blau-Weiß Farnstädt  –  Romonta Amsdorf    abgesagt

Nachruf – Sportfreund Andreas Kriese

Das für den 15. Juli angesetzte Spiel wurde von uns in großer Trauer abgesagt. Am Donnerstagmorgen entschlief unser Mannschaftskamerad Andreas Kriese. Ob als Fixpunkt im Bermuda-Dreieck, de Macht oder FIFA-Referee, Andreas hatte bei uns viele Alter Ego.

Damit ist eines unbestritten, Andreas wird einer der Menschen sein, die bei uns und im Verein unvergessen bleiben. Das gelingt dauerhaft nur wenigen.

Was sonst als Nachteil empfunden wird, ist an dieser Stelle mal von Vorteil. Einige von uns Oldis hatten das große Vergnügen, mit dem jungen Andreas noch Fußball zu spielen, als er aus einer Chance noch zwei Tore gemacht hat. Unvergessen sein Antritt und der Torhunger, der regelmäßig zu Torerfolgen führte.

In den letzten Jahren hat Andreas nur noch selten bei uns mitgespielt. Vielmehr trat er als Schiedsrichter in Erscheinung. Fast jedes Heimspiel hat er gepfiffen. Dabei muss man ihm eines zugutehalten, parteiisch war er nicht. Wie oft hat er Abseits gegen uns gepfiffen und Fouls der Gegner nicht sehen wollen. Der eine oder andere von uns wartet heute noch auf einen Pfiff (Sören).

Andreas war auf jeden Fall polarisierend. Seine „de Macht“ rufe auf dem Sportplatz waren wie eine Hornbrille. Einerseits hilfreich, andererseits nervig. Wie sagte einst Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker: „De Macht umgibt uns, sie durchdringt uns. Sie hält die Galaxis zusammen.“

Lieber Andreas, wir werden Dich vermissen!

Unser herzliches Beileid sprechen wir allen Angehörigen aus. Insbesondere Silke, die um den Platz herum auch für uns sorgt, hat unser ganzes Mitgefühl.