SV Blau Weiß 1921 Farnstädt e.V. vs Romonta Amsdorf

vs
13. Juni 2014
Spielstand: 2 - 2

Spielbericht

Durch führungslose Selbstaufstellung zum gefühlten Sieg

Von rechts nach links – Glücke bringt`s! Beim Spiel der Oldies war irgendwie keine schwarze Katze auf der Otto Wolf Kampfbahn zu sehen und trotzdem lief es prima. Vielen Spielern schien nicht klar zu sein, dass es Freitag, der 13. war, als wir gegen Amsdorf antraten. Am Mittwoch sagte bereits unser Meistercoach seine Teilnahme ab und so war die Aufstellung vakant.

Noch ein spezieller Gruß an HJF – der Geruch von frischen Sägespänen lag in der Luft.

In der Kabine formierte sich folgende Startaufstellung nahezu von selbst:

Tor: Deparade
Abwehr: Schaller, Rühl, H. Weder, Zuber
Mittelfeld: Kitzing, Dockhorn, Werner, Höschel
Sturm: Anton, Michalski,

Bank: Schiele, Patz, Neumann

Unser Gegner ging wie erwartet spielstark an und führte den Ball sicher durch seine Reihen. Aber auch die Farnstädter waren sehr gut aufgelegt. Das spielfreudige Mittelfeld schaffte es immer wieder, durch gekonnte Aktionen gefährliche Angriffe zu starten.
Was gestern besonders auffiel, war die sehr gute Zweikampfbilanz. Immer wieder konnte der Ball erkämpft werden. Ein intelligentes Pressing führte dann auch zum frühen 1:0. Nach einem Stopfehler des gegnerischen Liberos konnte sich Anton den Ball erkämpfen und ging in eine 1 gegen 1 Situation auf den Amsdorfer Keeper zu. Zunächst ging hier der Torwart als Sieger hervor, da er den Ball gekonnt abwehren konnte. Der Ball kam so zu Dockhorn, der ihn geschickt wieder in den Strafraum zu Anton passte, wo er direkt verwandelt wurde. Vergleiche zu Neymar wurden gezogen, denn der Ball rollte behäbig aber unhaltbar in die äußerste Ecke des Tores.

Danach folgte ein hochklassiges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Eine lange Flanke auf unsere rechte Abwehrseite führte zum Ausgleich. Noch vor der Pause gingen wir wieder in Führung. Eine exzellente Flanke von Schiele konnte von Michalski ebenso gekonnt angenommen und zur 2:1 Führung verwandelt werden.

In der Endphase des Spiels ging uns etwas der Spielfluss verloren. Man kann nur mutmaßen, ob es an der Kondition lag oder unser Gegner einfach besser wurde. Ein Angriff über die rechte Seite mit einer niedrig und scharf in den Strafraum geschlagenen Flanke brachte den Ausgleich für unsere Gegner.

Torfolge:

1:0 Anton (Dockhorn)
1:1
2:1 Michalski (Schiele)
2:2

Zusammenfassend handelt es sich um ein gerechtes Unentschieden!

Aufstellung

Auswechslungen