SV Blau Weiß 1921 Farnstädt e.V. vs SV Eintracht Niederröblingen

vs
11. April 2014
Spielstand: 0 - 0

Spielbericht

Tore-Fehlanzeige

 

An diesem Freitag waren 2 Mannschaften angereist. Das hieß Blitzturnier. Je eine Halbzeit, 3 Spiele insgesamt.

Die VfL Kicker aus Querfurt hatten bei uns angefragt und da das Verhältnis gegenüber früherer Tage eher freundschaftlich ist, haben die Blau Weißen zugesagt.

Das erste Heimspiel der neuen Saison lockte viele Spieler der Heimmannschaft an und so hatte der Trainer die Qual der Wahl.

Im Tor stand diesmal D. Deperade. Die Abwehr wurde von R. Schaller organisiert. Neben ihm spielten H. Weder und M. Hüneburg. Vor ihm T. Seidler. Die 2 Sechser Positionen waren für S. Weder und R. Höschel vorgesehen. Davor standen O. Kitzing und M. Dockhorn und im Sturm waren S. Werner und H. Anton aufgestellt. Auch die Bank war diesmal gut besetzt. 5 Spieler (J. Conrad, D. Lüder, A. Zuber, M. Burgdorf, M. Westphal) nahmen auf ihr Platz.

Das erste Match wurde gegen die Eintracht aus Niederröblingen gespielt. Bereits mit dem ersten Angriff hatten die Gäste ein gute Möglichkeit. Den Schuss von der Strafraumgrenze wehrte der Heimkeeper jedoch mit einem Fußreflex zur Ecke ab. Nach 5 Minuten dann die erste Chance für die Blau Weißen. Eine Flanke von S. Weder konnte H. Anton jedoch nicht verwerten. Danach übernahmen die Hausherren das Kommando. Sie ließen den Ball gut ihren Reihen laufen und hatten wesentlich mehr Ballkontakte als der Gegner. Gute Einschußmöglichkeiten ergaben sich aus dieser Überlegenheit jedoch nicht. Als nach 20 Minuten die Bankdrücker zum Einsatz kamen und der Spiritus Rector der Farnstädter, O. Kitzing, verletzt passen mußte, gab es einen Bruch im Spiel der Heimelf. Der Gegner witterte in dieser Phase Morgenluft und nahm nun das Zepter in die Hand. D. Deperade und dem Unvermögen des Gästesturms war es zu verdanken, dass die Hausherren nicht in Rückstand gerieten. Und fast hätte es doch noch zum Heimsieg gereicht. Eine weite Flanke von M. Hüneburg erreichte R. Höschel, doch dessen Schuss ging nur an das Außennetz. So blieb es beim torlosen Unentscheiden.

Die 2. Partie führte die Blau Weißen mit den Kickern aus der Quernestadt zusammen. Blau Weiß eröffnete den Schlagabtausch mit einem Schuss von R. Höschel, der jedoch im verregneten Abendhimmel sein Ziel fand. Der Gastgeber spielte in der Anfangsphase überlegen. Lediglich die schnellen Konterstürmer der Gäste sorgten ab und zu für etwas Gefahr in der Hälfte der Heimmannschaft. Nach 10 Minuten hatte M. Westphal den Führungstreffer für die Farnstädter auf dem Fuß. Er konnte den Ball aber nicht im Tor unterbringen. Nur 2 Minuten später gelang den Querfurtern dann der Führungstreffer. Ein satter Schuß aus 10 Metern, unter die Querlatte. Der Heimtorwart hatte keine Abwehrchance. Das Spiel war ab diesem Zeitpunkt ausgeglichener. Dennoch hatte Farnstädt durch S. Weder eine Möglichkeit, doch sein Schuss ging über das Tor. Die letzten 10 Minuten machten die Hausherren nochmal mächtig Druck. Sie lösten die Abwehrpositionen auf und stürmten vehement in Richtung des gegnerischen Tores. Ein Treffer sollte ihnen jedoch nicht mehr gelingen.

Im letzten Match des Blitzturnieres kam es noch zu einem rassigen Duell. Querfurt und Niederröblingen trennten sich 2 : 2.

Damit wurde der VfL Sieger dieses kleinen Turniers.

Fazit:

Unser Team hat phasenweise wieder guten Fußball gespielt, genehmigte sich jedoch auch schwächere Momente, die durch viele Wechsel und damit eine vorübergehende Unordnung im Spielsystem verbunden waren.     Am Ende zählen die Bälle im Netz des Gegners und die konnten wir dort nicht unterbringen.

Vorschau: Nächste Woche, bereits am Donnerstag den 17.April, kommt es zum Bruderkampf. Blau Weiß gegen Blau Weiß. Ein Heimspiel gegen das Team aus Dölau.

Aufstellung: D.Deperade, R. Schaller, T. Seidler, M. Hüneburg (A. Zuber), H. Weder (D. Lüder), S. Weder (J. Conrad), R. Höschel (M. Burgdorf), O. Kitzing, M. Dockhorn, S. Werner (M. Westphal), H. Anton            Coach: H.J. Flaig

Referee: A. Kriese

Tore: Blau-Weiß, keine

Aufstellung

Michael Dockhorn
Thomas Seidler
Ronny Schaller
Heiko Weder
Sven Weder
Rüdiger Höschel
Oliver Kitzing
Holger Anton
Stefan Werner
Dirk Deparade
Michael Hüneburg

Auswechslungen

Dominik LüderWechsel
Alexander ZuberWechsel
Jochen ConradWechsel
Matthias BurgdorffWechsel
Maik WestphalWechsel